klausi76
Goto Top

W2k DC durch W2k3 DC ersetzen?

Hallo bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage.

Ich muß einen bestehenden W2k DC mit AD der gleichzeitig Anwendungs und Fileserver ist durch einen W2k3 ersetzen. Habe auch schon einige Anleitungen gelesen und komme dennoch nicht ganz weiter. Der W2k3 soll danach wenn möglich noch als sekundärer DC funktionieren.

1. adprep dgef. --> OK
2. W2k3 Server als Mitgliedserver in Domäne aufgenommen --> OK
3. Server heraufgestuft zum sekundären DC Replizierung erfolgreich AD vorhanden
4. DNS Auflösung mit nslookup "IP-Adresse W2k3 Server" getestet --> domain Name nicht verfügbar???
als 5. wollte ich die FSMO Rollen übernehmen und den GC übertragen.

Habe die Anleitung von fritzo gelesen und da soll er beim Heraufstufen nach der DNS-Installation fragen. Das tut er bei mir nicht. Hängt das mit dem obigen DNS_problem zusammen??

MfG Klaus

Content-Key: 65664

Url: https://administrator.de/contentid/65664

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: toheil
toheil Aug 07, 2007 at 16:55:21 (UTC)
Goto Top
also, vorab schon mal ein: bevor die DNS Funktionen nicht richtig laufen, brauchst du gar nichts anderes machen, das muss zwingend funktionieren ...