gijoe
Goto Top

Script wird gespeichert statt ausgeführt auf Apache

Hallo, was mich verwirrt ist, dass ich noch ein zweites cgi-bin habe (cgi-bin2) welches mit tcl-Scripten zurechtkommt. Aber das "normale" cgi-bin will beim ausführen über den Browser das Script speichern. Komischerweis ging alles noch bis vor ein paar Tagen. Hab ich was übersehen?
Gruss

Content-Key: 68530

Url: https://administrator.de/contentid/68530

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerBiba
DerBiba Sep 12, 2007 at 16:30:11 (UTC)
Goto Top
Wenn ja doch alles bis gestern ging, würd ich behaupten wollen, das sich was geändert hat. Schau halt mal was du alles geändert hast. Darin dürftest du den Fehler finden ... vielleicht... und wenn nicht publiziere deine Conf mal hier.

Biba
Member: gijoe
gijoe Sep 13, 2007 at 12:04:05 (UTC)
Goto Top
Also, der Fehler ist dieser: "can't find cgi package". So, hab Active Tcl isnstalliert und danach noch expect. Bin nicht gerade der Linux crack, und googeln nach cgi-package für tcl war bis jetzt nicht erfolgreich. Also, kannst du damit was anfangen?

Ok, jetzt funktioniets in der Konsole, aber auf der Webseite noch nicht...Hmmm..
Member: gijoe
gijoe Sep 13, 2007 at 15:52:49 (UTC)
Goto Top
Gut, hab die Fehler gefunden:
1) Pfad im Script zu /usr/local/bin expect war falsch (/usr/bin/expect)
2) cgi.tcl package war nicht installiert

Besten Dank für die Hilfe
Member: DerBiba
DerBiba Sep 13, 2007 at 16:25:47 (UTC)
Goto Top
Ich sag ja "her mit der conf"...
Alles andere ist dumpfes stochern im dunklen und völlig sinnlos. Ausser wenn du es denn selbst findest face-smile Gut gemacht ! Dann setz den Theard nun noch auf erledigt.

Biba
Member: gijoe
gijoe Sep 17, 2007 at 10:49:12 (UTC)
Goto Top
ja, war wohl etwas unübersichtlich, setz den Thread auf erledigt. Danke für den Hinweis