tivekro
Goto Top

Vergütung für Bilder (was kann ich verlangen ?)

Hallo zusammen,
ich hoffe bin hier auch im richtigen Brett.
Seit vielen Jahren bin ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Ich fotografiere in meiner Heimatstadt nahezu alle Feste und öffentliche Veranstaltungen. Nach der Umstellung bzw. Einführung meiner ersten digitalen Kamera habe ich angefangen diese der Öffentlichkeit im Inet zur Verfügung gestellt. Logischerweise musste ich die Bilder vorher im Format reduzieren um Speicherplatz zu sparen, bzw. die Ladezeiten in einem ordentlichen Verhältnis zu halten.
Hin und wieder hatte ich Anfragen, ob jemand die Originalbilder (sprich: Originalgröße) haben könne. Dies habe ich bislang auch gerne gemacht. Doch leider (oder besser: hurra!) werden diese Anfragen immer mehr und ich kann das fast nicht mehr bewältigen. Ich stelle daher meine Website demnächst auf ein Content-Managementsystem (Typo3) um, wo auch ein Bestellsystem zur Verfügung stehen wird.

Dies erstmal alles nur zur Info.
Jetzt hat mich aber eine Werbeagentur angerufen. Diese möchte gerne Bilder von mir in einem Werbeprospekt für eine Stadt haben.
Jetzt endlich meine Frage:
Was kann ich für meine Bilder bei dieser Agentur verlangen?

Kleiner Hinweis am Rande: ein Gewerbe habe ich angemeldet. Allerdings nicht auf den Vertrieb bzw. Herstellung von Bildern.

Wäre nett, wenn ich zu dieser Thematik hier nähere Infos bekäme,

Danke schon mal,
Tino

Content-Key: 69018

Url: https://administrator.de/contentid/69018

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 14:03 Uhr