thklemm
Goto Top

Grundkenntnisse für Windows Server 2003

Hallo Forum.

Ich habe sehr wenig Erfahrung mit dem Ungang von Windows Server 2003 und benötigte Unterstützung im Bereich Grundkenntnisse.
Sicherlich sind viele Beiträge in diesem Forum, die meine Frage beantworten würde, aber ich suche div. Links mit einer Guten und einfachen Erklärung zu vielen Fragen, die mir einfach weiter helfen, das ganze zu verstehen. (was ist ...... active directory,RAS, DNS, WINS usw. )

LG, Thomas

Content-Key: 72653

Url: https://administrator.de/contentid/72653

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 04, 2007 at 01:52:00 (UTC)
Goto Top
Da kann ich dir nur ein gutes Buch empfehlen: den Taschenratgeber für Administratoren von William Stanek. Hat mir in manchen Bereichen sehr geholfen...

Link zu Microsoft Press:
http://www.microsoft-press.de/product.asp?cat0=10&idx0=1&gr=b%F ...
Member: Rafiki
Rafiki Nov 04, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum. Lernen wollen ist eine sehr gute Idee.
Vor einiger Zeit frage jemand etwas ganz ähnliches. ich muss meine eigne antwort nicht abschreiben. Lies mal dort.

Wie erarbeite ich mir Grundlagen zu Exchange ?
Wie erarbeite ich mir Grundlagen zu Exchange ?


Wenn du dann detalierte Fragen hast findest du hier im Forum wahrscheinlich jemanden der dir gerne hilft.

Gruß Rafiki
Member: Fireball0902
Fireball0902 Nov 05, 2007 at 12:46:36 (UTC)
Goto Top
Würde auch sagen dann musst du dir ein Buch zulegen und immer alles nach schlagen ausprobieren und dich rein lesen.... So hab ich auch angefangen.

Hier mal ein Link

http://www.amazon.de/Windows-Server-Einrichtung-Verwaltung-Referenz/dp/ ...

mfg
Christian