ullic
Goto Top

NTFS Partition verschieben

Hi,
ich würde gerne mehrere NTFS-Partitionen ans Ende des freien Speicherbereichs verschieben um die erste (System-)Partition zu vergrössern. Hab dafür Partition Magic 8.0 installiert, aber leider bricht das mit einer Fehlermeldung 1529 (auch nach der empfohlenen Ausfürhung von chkdsk) ab.
Kennt das jemand und weiss wie's behoben werden kann
Hab wenig Lust noch ein Partitionierungsprogramm zu kaufen, aber wenn's keine andere Lösung geben sollte, welche Partitionierer könnt ihr für diesen Zweck empfehlen?

Danke schonmal!

- Ulli -

Content-Key: 73025

Url: https://administrator.de/contentid/73025

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Wumpel
Wumpel Nov 08, 2007 at 09:20:33 (UTC)
Goto Top
Für solche Aufgaben kann ich das Tool GParted (gparted.sourceforge.net) empfehlen.
Member: ullic
ullic Nov 08, 2007 at 09:38:07 (UTC)
Goto Top
Ja, hab ich als erstes probiert face-smile Das kann nur leider keine NTFS-Partitionen >verschieben< (nur Grösse ändern). Bzw nur über den Umweg mit ner zweiten Platte, kopieren, löschen, wieder einfügen. Hab aber in diesem Fall keine zweite Platte zur Verfügung. Schade...

- Ulli -
Member: ullic
ullic Nov 08, 2007 at 09:48:41 (UTC)
Goto Top
Oopps, gerade gesehen, dass es inzwischen (seit 5.11.) eine neuere Version von gparted gibt, die das jetzt laut Feature-Liste kann. Probiere ich gerade mal aus...

Edit: Hat damit wunderbar geklappt, vielen Dank!

- Ulli -