kexxek
Goto Top

Home-Server erstellen in einem Netzwerk, indem ein ganzes Dorf eine IP hat?

Hallo!

Ich wohne in einem Dorf, welches keinen eigenen DSL Anschluss hat und auch bekommt, da es für die Telekom einfach nicht lohnenswert wäre!

Wir haben es nun aber geschafft DSL ohne Telekom in unser Dorf zu bekommen und zwar durch ein großes WLAN Netzwerk!
Der Sende/Empfänger Mast/Antenne steht im Nachbardorf welches über DSL verfügt.
Im Dorf haben wir weitere 3 Empfänger welche das Signal vom Nachbardorf empfangen.
Jedes der Häuser welche DSL haben, haben eine Antenne auf dem Dach, welche an eine der 3 Antennen senden/empfangen.

Dadurch hat unser gesamtes Dorf die gleiche IP Adresse!


So nun zu meiner Frage, kann ich irgendwie einen Homeserver erstellen, d.h. z.B. bei mir einen Apache Server laufen lassen, welcher dann übers Internet erreichbar ist?


Ich wüsste nicht wie, da meines Wissens solche Homeserver immer über die IP angesprochen werden!


Vielen dank für Eure Hilfe im voraus!

lg KeXXeK

Content-Key: 73664

Url: https://administrator.de/contentid/73664

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Nov 15, 2007 at 20:03:47 (UTC)
Goto Top
Hallo
Na da würden sich die anderen Nutzer aber bedanken, wenn du den Upload komplett blockierst!
Vielleicht kann man da ja was mit Portumleitungen machen, dass du z.B. Port 8080 auf 80 umleitest. Aber ich denke nicht, dass es eine Sinnvolle Idee ist.

Nils
Member: KeXXeK
KeXXeK Nov 15, 2007 at 20:21:10 (UTC)
Goto Top
Den Upload würde ja den andern nicht schaden, da die DSL leitung im Nachbardorf eine Standleitung ist und hier jeder seine bestimmte geschwindigkeit hat!

Oder was meinst du?
Member: kimi01n
kimi01n Nov 15, 2007 at 21:02:17 (UTC)
Goto Top
das Nadeloehr wäre das WLan. Ich würde den Apache bei einem Provider unterbringen.(Hosting)
kimi