lamancha
Goto Top

Welche VMware statt Virtual Server 2005 auf AMD64 mit 2003 x64?

Zum Üben habe ich mir einen "Windows Server" mit 2 AMD 175 bei 1und1 angemietet. Installiert darauf ist ein Windows Server 2003 64-bit.
Ich wollte nun Virtual Server 2005 darauf installieren und dann als Virtuelle Maschinen XP, Vista, usw. Musste aber lernen, dass VS2005 nicht mit 64-bit arbeitet.
Zu meinen Alternativen interessieren mich nun Meinungen von Experten. Ich sehe diese Möglichkeiten:
1) 2003 mit 32-bit installieren und dann Virtual Server 2005 installieren
2) VMware xxx installieren
Ich neige zwar zu VMware, kenne aber weder die Unterschiede der einzelnen Varianten, noch ist mir klar, was mich das kosten würde (manchmal lese ich, die Software sei kostenlos, dann wieder soll das nur für Evaluierungen mit 30-Tage-Fenster gelten).
Für den Rückfall in die 32-bit-Welt würde sprechen, dass ich vorhandene Virtuelle Maschinen dorthin verlagern könnte.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere, bessere Lösungen? Danke für Anregungen im Voraus.

Content-Key: 73844

Url: https://administrator.de/contentid/73844

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki Nov 21, 2007 at 21:03:44 (UTC)
Goto Top
Hi erstmal,

1.) Virtual Server lässt sich auf 64bit installieren (Hab ich schon getestet). Allerdings wird 64bit nicht richtig/gar nicht unterstützt.

Schau mal hier: http://www.microsoft.com/technet/virtualserver/software/default.mspx#E1 ...

2.) VMware (Mein Favorit)
VMware Server ist kostenlos. Der VMware ESX Server kostet allerdings richtig Geld, bringt dafür aber sein eigenes Wirtsystem mit (d.h. es muss kein Windows 2003 Server laufen wo man VM's einrichtet).

Ich würde mich an deiner Stelle für den Betatest bei VMware registrieren, der ist kostenlos und für Testzwecke reicht das allemal.

Schau mal hier: http://www.vmware.com/beta/server/

- - - -

Hoffe dir geholfen zu haben...

Wenns noch Fragen gibt immer her damit face-smile

PS: Warum mietest du da einen Server im Internet (Die binden die Kunden ja dann ~ 2 Jahre)? Ich hab mir selber einen zusammengebaut. face-smile