alf123
Goto Top

Namensauflösung

Ich bin ein „MINI Admin“, und betreue nebenher ca. 200 PC in einem riesigen NW.
Wir haben eine eigene Domäne mit Vertrauensstellung zur großen Domäne.
Wir haben auch zwei Netzwerke mit unterschiedlichen IP Bereichen
Nun habe ich aber immer folgendes Problem, es kommt vor das ich einen Rechner von dem
einen NW auf das andere umschwenken muss, wobei ich natürlich die IP ändern muss.
Danach habe ich das Problem das ich den Rechner über Namensauflösung nicht mehr im Netz erreichen kann. Bei einem Ping mit Namen steht in Klammer immer noch die alte IP in der Fehlermeldung. Der Rechner läuft nach der IP Umstellung wieder in der selben Domäne.
Alle anderen Rechner kann man sehen, es passiert nur nach eine Umstellung

Content-Key: 74872

Url: https://administrator.de/contentid/74872

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Nov 30, 2007 at 08:55:01 (UTC)
Goto Top
Stimmt den der Eintrag im DNS?

Gib mal an dem PC, von dem du ihn anpingst ipconfig /flushdns ein und versuch es dann noch mal.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 30, 2007 at 10:42:40 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch mal auf dem PC, den Du umgezogen hast mit einem

ipconfig /registerdns

die registrierung der neuen IP im DNS erzwingen.
Member: ALF123
ALF123 Nov 30, 2007 at 17:13:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antworten, leider kann ich die Tips erst wieder am Montag probieren. Bis dahin ein schönes Wochenende!