warwisch
Goto Top

Terminalserver 2003 neue User können keine Programme ausführen

Dateirechte sind vorhanden, schon installierte User können wie gewohnt arbeiten

Hallo Forum,

nachdem ein neuer user hinzugefügt wurde und der WTS Gruppe hinzugefügt wurde, kann dieser sich anmelden, WORD und EXCEL ausführen, aber keine Software auf freigegeben Serverlaufwerk ausführen. Kann aber im Ordner Verzeichnisse erstellen und z.B Text Dateien editieren, d.h. die Datei und AD Rechte sind vorhanden.

Kurz die Umgebung: 2 Windows 2003 Server R2 mit aktuellem SP, Terminalserver mit 15 Clients

Vielen Dank für eure Hilfe


Volker

Content-Key: 74986

Url: https://administrator.de/contentid/74986

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Jan 25, 2008 at 11:59:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker.

Ich habe das absolut identische Problem.

Alte User können sich anmelden, Programme auf dem Server ausführen und Programme auf Shares starten.

Neue User (später angelegt) können sich anmelden, Programme auf dem Server ausführen aber KEINE Programme auf den Shares starten.

Terminalserver W2K3 Standard (noch SP1)
Server mit Shares W2K3 Standard (SP1 und SP2)

Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Jan 28, 2008 at 09:07:29 (UTC)
Goto Top
Kurzer Zwischenstand:

Habe jetzt alle Server auf SP2 angehoben, aber leider bleibt der Fehler bestehen.

Gibt`s inzwischen Ansatzpunkte?
Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Feb 04, 2008 at 10:38:31 (UTC)
Goto Top
Gelöst!

Ich habe den UNC-Pfad des Netzlaufwerkes dem IE7 als vertrauenswürdige Seite hinzugefügt - und jetzt läuft es.
Liegt wohl am IE7 - habe es in einem ähnlichen Kontext auf administrator.de gefunden.