lordraydon
Goto Top

C Sharp externes Programm öffnen

Ein externes Programm bzw. eine externe Datei über einen, in einer C#-Form eingebetteten, Button starten.

Hallo,

Ich habe nun schon stundenlang im Internet nach einer Antwort gesucht und leider nichts gefunden...
Daher hier nun meine Bitte um etwas Hilfe.

Ich habe eine C#-Form zusammengeklickt, und möchte nun über einen Button ein externes Programm starten. Genauer gesagt ist es eine Datei, eine installations Datei für WinRAR... Ich möchte diese Datei wenn möglich mit Befehlszeilenparametern starten, sodass ich eine "Silent-Installation" durchführen kann.

In wie weit ist sowas in C# möglich bzw. wie kann ich dies realisieren???

MfG,
Christian

Content-Key: 76397

Url: https://administrator.de/contentid/76397

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 20, 2007 at 13:00:02 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,
Ich habe nun schon stundenlang im Internet nach einer Antwort gesucht und leider nichts
gefunden...
Hmmm...seltsam. Ich habe eben mal das hier gefunden bzw. ich habe schon selber die Funktion gesucht und auch etwas ausgegraben. face-smile

Hier mal ein kl. Schnipsel:
public partial class Form1 : Form
    {
        Process putty = new Process();
		
		   public Form1()
        {
            InitializeComponent();   
        }
		
		
		private void btn_ssh_login_Click(object sender, EventArgs e)
        {
		putty.StartInfo.FileName = @"T:\putty.exe";  
        putty.StartInfo.Arguments = "-load home_internet -pw " + tb_password.Text.ToString();  
        putty.StartInfo.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Hidden;
        putty.Start();
		}
Funktioniert hier bei mir im VS 2005 wunderbar....


Grüße
Dani
Member: lordraydon
lordraydon Dec 20, 2007 at 13:14:40 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

Danke für die schnelle Hilfe...

Hmmm...seltsam. Ich habe eben mal das hier
gefunden bzw. ich habe schon selber die
Funktion gesucht und auch etwas ausgegraben.
face-smile

Hmmmmm... Da scheine ich dann wohl nicht die richtigen Suchparameter verwendet zu haben.

Aber nun wieder zu meinem Problem...
Ich habe dein Snippet mal eben ausprobiert und festgestellt, das VS da nach einem Namespace verlangt... hast du dafür irgendwie einen speziellen angegeben???

Danke und LG,
Chris
Member: lordraydon
lordraydon Dec 20, 2007 at 13:20:36 (UTC)
Goto Top
Ah.... Wunderbar...

Ich habs gefunden...

es war "using System.Diagnostics;"...
Nun funktionierts^^

Vielen Dank

Wie schaut es an der Stelle eigentlich mit Dateien im Netzwerk aus???
Wenn ich z.B. auf dem PC "xyz" mit der IP 192.168.0.123 meine WinRAR-Datei habe, wie kann ich die dann öffnen???

LG,
Chris
Member: Dani
Dani Dec 20, 2007 at 13:42:51 (UTC)
Goto Top
Probier es mal so:
putty.StartInfo.FileName = @"\\x.y.z.a\putty.exe";  
Member: lordraydon
lordraydon Dec 21, 2007 at 11:37:59 (UTC)
Goto Top
Wunderbar...
Es funktionuggelt^^

Vielen vielen Dank und LG,
Chris