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Kein Internet trotz aktiver Verbindung

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, bei dem mir noch kein Forum helfen konnte. Aus heiterem Himmel funktioniert mein Internet nicht mehr, obwohl eine Aktive angezeigt wird, die ich schon ein Jahr lang benutzte. Über das Netzwerk bei mir kann ich meinen Mitbewohnern problemlos alles feigeben und darauf zugreifen. Nur das Internet funktioniert nicht mehr, während es bei den anderen arbeitet^^

Wenn ich den firefox starte, dann wird er nur im Taskmanager als Prozess aufgeführt. Bei den Eigenschaften der Verbindung sehe Import als auch Export von Paketen. Also eine aktive Verbindung, dessen Aktivität ich aber auf meinem Browser, mirc, steam, icq oder teamspeak nicht festellen kann. ich vermute einen bösen Virus oder Registry und habe deshalb mal hijackthis durchlaufen lassen:


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:29:31, on 20.12.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\DAEMON Tools Pro\DTProAgent.exe
C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\bin\CATSysDemon.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Programme\Steam\Steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Pro Agent] "C:\Programme\DAEMON Tools Pro\DTProAgent.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Backbone Service (BBDemon) - Dassault Systemes - C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\bin\CATSysDemon.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: DVBViewer Recording service (DVBVRecorder) - CM & V - C:\Programme\DVBViewer\DVBVservice.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe

--
End of file - 4142 bytes


ich hoffe mir ist zu helfen, denn ich bin schon verzweifelt face-sad


Gruss
delayer

Content-Key: 76487

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Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 21.12.2007 um 17:27:45 Uhr
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Hallo,

es ist auch kein Wunder, daß Dir bislang keiner helfen konnte. Vielleicht solltest Du mal mehr Angaben über Deine Infrastruktur machen.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 21.12.2007 um 23:13:44 Uhr
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1. Problem: Da ist Symantec-Mist installiert ... hier endet jeder vernünftige Support!

2. Problem: Was ist
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll

3. Problem: ICQ ist installiert ... führt auch zum Erliegen jeden Supports!
Mitglied: delayer
delayer 24.12.2007 um 00:39:16 Uhr
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Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Stanton, ich kann dir sagen, dass mit der Verbindung und der Hardware alles stimmt. Habe meinen Pc an anderen funktionierenden Verbindungen angeschlossen
und dasselbe Problem taucht auf. Es kann eigentlich nur eine Registry oder Prozess sein der so blockiert.

Ich habe ICQ, sowie die toolbaru.dll entfernt, aber bekomme den Symantec-Mist nicht weg. SymantecFirewall hatte ich vor ca. 2 Monaten vom Rechner gelöscht. Doch den Prozess, der mir noch angezeigt wird, bekomme ich nicht geboostet.

Ach! Frohe Weihnachten! face-smile
Mitglied: delayer
delayer 24.12.2007 um 11:02:12 Uhr
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O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)

ich bekomme das Ding einfach nciht weg. Im abgesicherten Modus gibt es den Prozess nicht, sodass ich mir erhofft hatte ihn in der Registry löschen zu können, aber Pustekuchen. Die Registry :

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Enum/Root/LEGACYCLTNETCNSERVICE/0000/Device Desc

Als Wert ist das eingetragen: SymantecLicNetConnectService

kann mir da jemand weiterhelfen? kann das die Quelle meines Leidens bedeuten? face-smile


Gruß
delayer
Mitglied: wengelnik
wengelnik 28.12.2007 um 21:47:25 Uhr
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Schon mal das hier versucht?
Mitglied: delayer
delayer 29.12.2007 um 07:16:14 Uhr
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gut zu wissen, dass es soetwas gibt. aber ich habe vorgestern das hier versucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung :P

Sollte eigentlich die letzte Wahl für mein Problem werden, doch bis 28.12.2007 um 21:47:25 Uhr gab es noch keine Alternative.
Jetzt läuft wieder alles problemlos.

Guten Rutsch ins Neue!

Gruß
delayer