mhofer
Goto Top

Apache Smartcard loggon

Hallo!

Kennt jemand ein HowTo um einem Apache Webserver (XAMPP) so zu konfigurieren, dass anstatt des Benutzers und des Passwortes für mittels htaccess geschützte Seiten eine Smardcart verwendet werden kann?

mfg

Content-Key: 76986

Url: https://administrator.de/contentid/76986

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 02.01.2008 um 00:20:35 Uhr
Goto Top
Abend Michael,
das hängt nicht vom Webserver ab sondern von der Application die auf XAMPP laufen soll. In dieser muss dieser "Dienst" (Smartcard als Auth) integriert werden.

wir haben etwas ähliches im Einsatz. Jedoch wurde dazu ein JS geschrieben und eine .cab Datei mit den entsprechenen DLL Dateien. Damit Zugriff zwischen Lesegerät und Abfrage im Browser eine Verbindung besteht. Veröffentlichen darf ich Dateien leider nicht!

Ist auf jeden Fall etwas aufweniger.... face-smile Müsstest dich mal bei dem Hersteller deiner SmartcardReader informieren.


Grüße
Dani