mesor
Goto Top

WSUS in RIS einbinden

Hallo,
ich habe im Sommer meine Abschlussprüfung zum FISI und muss am 15.02. mein Abschlussprojekt einreichen.

Meine Idee für das Abschlussprojekt wäre es RIS und WSUS zu kombinieren um somit der Firma Zeit bei Neuinstallationen von Kundenrechnern zu sparen. So dass bei einer Installation über RIS bereits die aktuellen Updates enthalten sind und nicht extra installiert werden müssen. Ein RIS ist in der Firma bereits vorhanden. Wenn der Zeitrahmen nicht gesprengt wird habe ich ebenfalls ein Migration des WDS vor.
Was haltet ihr davon? Hat bereits jemand Erfahrung mit der Kombitation RIS/WDS und WSUS?

Content-Key: 77017

Url: https://administrator.de/contentid/77017

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jan 02, 2008 at 14:31:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hast du dir konkret darunter vorgestellt?

Du könntest die OS Verteilung ganz normal über die RIS/WDS tätigen und in den Gruppenrichtlinien für neue Computer den WSUS festlegen.

RIS/WDS und WSUS vertragen sich nach meiner Erfahrung auf einem (1) System ganz gut.

Die Migration der WDS ist noch nicht sehr Umfangreich, oder wie siehst du das?


MfG
adks