cythux
Goto Top

Framenetwork Probleme

Habe Probleme mit Framenetwork, bei jeden Programm welches Routinen aus Framenetwork benötigt bekomme ich die Meldung
Programm XXXX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!

Folgendes habe ich schon gemacht bzw. Versucht

Habe es deinstalliert und neuinstalliert aber immer wieder dieselbe Fehlermeldung!

Und nun kann ich sogar noch nicht mal mehr Framenetwork installieren nachdem ich es nochmal deinstalliert habe!

Bei Windows update werde diese mir sogar angezeigt und heruntergeladen jedoch wenn dieser die Installation macht hat er das selbe Probleme und ich schicke die Fehlermeldung wie immer direkt an Microsoft und habe bisher noch immer keine Antwort erhalten!

Deswegen schreibe ich nun mal hier rein, vielleicht hat ja jemand auch schon mal dieses Problem gehabt

Content-Key: 78331

Url: https://administrator.de/contentid/78331

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jan 17, 2008 at 15:57:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
also derartige Probleme mit dem .NET-Framework hatte ich (gottseidank) noch nicht. Eine unserer Anwendung basiert auf .Net-Framework 1.1 mit SP1 (ist so vorgegeben, die Anwendung will mit Version 2.0 oder 3.x nicht).
Was mir bisher fast immer aufgefallen ist, ist daß die Art der Installation der Grund für so manche Probleme ist. Ich habe mir angewöhnt, Programme oder Anwendungen generell als lokaler Admin auf dem Client zu installieren. Erst wenn zwingend Netzwerkfunktionen benötigt werden, erfolgt die weitere Installation/Konfiguration als Netzwerk-Admin.
Daher mein Vorschlag, versuch das .NET-Framework als loakler Admin zu deinstallieren, boote die Kiste neu und installiere zunächst mal das letzte MDAC-Pack (ist 8.1 mit SP1). Danach installiere das .NET-Framework neu und schau, ob es jetzt läuft.

Gruß J face-smile chem
Member: Cythux
Cythux Jan 17, 2008 at 17:12:46 (UTC)
Goto Top
Eine kleine Frage noch zu MDAC finde das jedoch nur für die Server, aber den habe ich leider nicht! Oder Poste mal den link

mfg

cythux
Member: Jochem
Jochem Jan 21, 2008 at 14:25:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
hier mal der Link zur MS-Seite
MDAC 2.8 SP1

Gruß J face-smile chem
Member: Cythux
Cythux Jan 21, 2008 at 14:43:32 (UTC)
Goto Top
Werde es gleich mal ausprobieren falls es klappt sage ich direkt bescheid

mfg

cythux
Member: Cythux
Cythux Jan 21, 2008 at 15:51:58 (UTC)
Goto Top
Habe Windows XP PRO SP2

nach Install Versuch von MDAC

Fataler Setup-Fehler : Setup unterstützt die Installation auf diesen Betriebsystem nicht!
Member: Jochem
Jochem Jan 21, 2008 at 16:23:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
na dann : >>This redistributable installer for the MDAC 2.8 SP1 release installs the same Data Access components as Microsoft Windows XP SP2.<<
Datt war wohl nix, sorry. Dann sollte der aktuellste MDAC wohl auf dem System drauf sein. Leider fällt mit mehr dazu im Augenblick nicht ein.

Gruß J face-smile chem