oli82
Goto Top

Benutzern ein FTP Verzeichniss zuweisen

MS 2003SBS mit IIS

Hallo.

Ich würde gerne mit dem IIS des SBS Servers einen FTP einrichten, der Benutzern beim Anmelden ein Verzeichniss zuweist und die darin hält.

Als Beispiel:
Benutzer "GAS" meldet über ftp an Server an. Nun soll er in das Verzeichniss ftproot\gas geleitet werden und dort bleiben. Also nicht in höhere Verzeichnisse kommen.

Ich habe hierfür eine OU FTPUsers erstellt und darin die entsprechenden Benutzer.
Geht das mit dem IIS oder brauche ich hierfür weitere Software?

Danke, für die Hilfe

Content-Key: 79091

Url: https://administrator.de/contentid/79091

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Oli82
Oli82 Jan 25, 2008 at 14:43:46 (UTC)
Goto Top
So, habe nun einen neuen FTP erstellt und die "Benutzer isolieren" Funktion aktiviert.

Nun soll man ja nach TechNet im FTP-Root den Ordner "LocalUser" anlegen mit den Benutzernamen als Unterordner.

Beispiel:
C:\ftproot\LocalUser\User1
C:\ftproot\LocalUser\User2
usw.

Wenn ich mich nun als User1 an dem FTP anmelden will bekomme ich imme rdie Meldung:
530 User User1 cannot log in, home directory inaccessible.
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

Ich habe dem Ordner "User1" über die Gruppe "FTPUser" Vollzugriff erteilt, jedoch ohne Erfolg

Folgende Fehlermeldung erhalte ich in der Ereignisanzeige:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MSFTPSVC
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13
Datum: 25.01.2008
Zeit: 15:49:39
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ...-SERVER
Beschreibung:
Fehler beim Anmelden des Benutzers USER1. Auf das Basisverzeichnis / konnte nicht zugegriffen werden.



Kann mir hier jemand weiter helfen?
Member: Ben-Zilla
Ben-Zilla Jun 19, 2008 at 11:47:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen
Hi Oli,

habe genau das selbe Problem hast du es gelöst?
Member: Oli82
Oli82 Jun 19, 2008 at 12:10:48 (UTC)
Goto Top
Leider nein. Habe dann Drittsoftware eingesetzt