razor03
Goto Top

W2K Server und Intel G33 Chipsatz

Hallo,

ich musste auf einem Rechner mit WinXp in einer VMWare den Windows 2000 Server installieren. Läuft alles auch ganz gut bis auf die Grafikkarte. Mit dem Standard VGA Treiber (640x480 16 Farben) kann ich notwendige Setups nicht ausführen, da dann nur ein schwarzer Bildschirm kommt.

Das Mainboard hat einen Intel G33 Chipsatz und dafür gibt es wohl keine Treiber (zumindest habe ich noch keine funktionierenden gefunden) für Windows 2000 Server. Eigentlich brauche ich ja auch nur die Treiber für die integrierte Grafikkarte (Intel GMA 3100).

Hat jemand schon diesen Chipsatz mit dem Windows 2000 Server zum Laufen gebracht oder einen Tip für mich?
(Die Konfiguration muss so bestehen bleiben)

Content-Key: 79254

Url: https://administrator.de/contentid/79254

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 32371
32371 Jan 27, 2008 at 13:21:51 (UTC)
Goto Top
Ich würd versuchen nen Windows 2000 treiber zu nehmen - den gibts hier:

http://tinyurl.com/2uh2xw (nicht wundern das da Windows XP Treiber steht, es handelt sich um ein Treiberpaket face-wink
Member: razor03
razor03 Jan 27, 2008 at 13:45:44 (UTC)
Goto Top
Die habe ich schon ausprobiert. Wenn ich versuche die zu installieren kommt die Meldung "Das Betriebssystem erfüllt nicht die Mindestanforderungen...."

Wenn ich den Treiber manuell installieren, macht er es zwar, aber leider läuft er dann nicht.
Der Standardtreiber bleibt immer noch aktiv.
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 27, 2008 at 14:14:44 (UTC)
Goto Top
Langsam. Der Windows 2000 Server läuft in VMWare, oder?
Dann interessiert die tatsächlich verbaute Hardware überhaupt nicht.
Das ganze läuft dann auf einer Virtuellen Hardware. Installier man die VMWare Tools, viel mehr wirst du nicht machen können
Member: razor03
razor03 Jan 27, 2008 at 14:49:24 (UTC)
Goto Top
Danke. Der Tip mit den VMWare Tools war goldrichtig.

Jetzt gehts.