tomi707
Goto Top

Kurzes Passwort im AD zulassen

Hallo Leute!

Hab zwar schon gesucht jedoch bis jetzt noch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Meine Fräge wäre:

Ist es möglich im AD einen Domain-User aus der Policy auszunehmen damit ich ihm ein Passwort vergeben kann das nur 4 Zeichen hat.
Dieser User wird für ein Programm benötigt und dieses Programm akzeptiert nur dieses 4 Zeichen Passwort.

Vielen Dank für die Hilfe!

Content-Key: 79558

Url: https://administrator.de/contentid/79558

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MarcelHU
MarcelHU Jan 30, 2008 at 15:17:36 (UTC)
Goto Top
Neue OU erstellen - User dort hineinverschieben und dann in den GPO die Kennwortlinien entsprechend setzen.
Member: Beccy
Beccy Jan 30, 2008 at 18:09:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcel,

sorry, aber das geht nicht.

"Unsichere Passwörter", bzw. nur kurze mit 4 Zeichen sind nur in der Default Domain Policy geregelt und müssen dort eingestellt werden (Unter Security)


LG

Rebecca
Member: tomi707
tomi707 Jan 30, 2008 at 18:48:03 (UTC)
Goto Top
danke schon mal für die antworten! mein problem ist aber das dieses unsichere passwort nur für diesen spezielen user möglich sein soll . alle anderen passwörter sollen ja die sicherheitskonvention erfüllen!
Member: MarcelHU
MarcelHU Jan 30, 2008 at 19:07:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcel,

sorry, aber das geht nicht.

"Unsichere Passwörter", bzw.
nur kurze mit 4 Zeichen sind nur in der
Default Domain Policy geregelt und
müssen dort eingestellt werden (Unter
Security)


LG

Rebecca

Doch sollte gehen, wenn die neue GPO der OU erzwungen wird.