gaston4u
Goto Top

Windows Mobile 6 und wlan aber kein Internet

kein internet mit s730 über router möglich

hallo zusammen,

halte mein neues htc s730 in händen und bekomme keinen internetzugang über wlan-router (siemens sx541).

finde meinen router in der übersicht und habe auch korrekten wep-schlüssel eingegeben,
feste ip ist eingestellt und connect zum router wird im handy angezeigt

mit ie surfen oder emails abrufen funktioniert allerdings nicht über den wlan-rounter (über gprs schon)

habe network analyzer von microsoft, der sagt:

ipconfig: ok
ping localhost: ok
ping http server: NEIN
netlog: ok
net stats: ok

welche einstellunge habe ich am router/handy falsch dass kein http möglich ist??
jemand ne idee??

mein provider ist alice.

danke für tipps
gaston

Content-Key: 79779

Url: https://administrator.de/contentid/79779

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: filippg
filippg Feb 03, 2008 at 00:28:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du andere Rechner im WLAN pingen?
Wenn nein: wenn man bei WEP ein falsches Kennwort eingibt oder ein falsches Verschlüsselungsverfahren wählt oder irgendwas in der Richtung gibt es keine Fehlermeldung. Alles scheint bestens zu sein, nur funktioniert's halt nicht.

Gruß

Filipp
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 03, 2008 at 08:13:21 (UTC)
Goto Top
Kann es einfach sein das du das falsche Gateway bzw. den DNS Server eingetragen hast?
Member: Stefanie
Stefanie Feb 03, 2008 at 13:00:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

würde erstmal ohne Verschlüsselung testen und wenn das funktioniert auf WAP2 einstellen.
WEP hab ich auch öfters probleme, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.


Liebe Grüsse
Steffi
Member: gaston4u
gaston4u Feb 03, 2008 at 15:47:23 (UTC)
Goto Top
dank euch, werde ich mal ausprobieren