jokersad
Goto Top

Windows Server 2008 und NEWSID

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig mit Windows Server 2008 am spielen, da wir dieses Jahr noch eine AD auf Basis vom 2008er Server einführen wollen. Nun ist mir aufgefallen, dass das Programm NEWSID.EXE unter Server 2008 bei mir im Ordner Dokumente und Einstellungen irgendwo eine Endlosschleife dreht und nicht fertig wird. Hat schon jemand Erfahrungen mit Server 2008 und NEWSID ? Gibt es vielleicht schon eine extra Version von NEWSID ? Ich kann leider nirgends etwas finden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Joker

Content-Key: 82158

Url: https://administrator.de/contentid/82158

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: chrissu
chrissu Jun 11, 2008 at 14:19:39 (UTC)
Goto Top
Hi Joker,

habe auch das phenomän das newsid ewig lange am sidden ist.
Hast du schon was gefunden??? ich finde nichts im www.

gruß
chrissu
Member: Jokersad
Jokersad Jun 17, 2008 at 11:41:37 (UTC)
Goto Top
Hi Chrissu,

nö ... habe leider immer noch kein NEWSID Prog für 2008 Server gefunden. Bei mir siddet er sich auch zu tode.
Gibts doch eigetnlich gar nicht das dies sonst niemanden mehr hier interessiert, oder ?
Es wird doch so viel geclont heutzutage. Komisch komisch ...

Joker
Member: owni2k
owni2k Jun 17, 2008 at 14:14:13 (UTC)
Goto Top
Servus,

hatte heute dasselbe Problem. Habe beim googlen das hier gefunden:

http://www.windowsvistaplace.com/vista/newsid

werde es gleich mal ausprobieren. vllt hilft euch das auch weiter.

mfg

//edit

funktioniert einwandfrei. setzt das system allerdings auf standardeinstellungen zurück.
Member: x-scips
x-scips Sep 02, 2009 at 11:05:01 (UTC)
Goto Top
Zwar schon älter aber dennoch...

Anbei die Lösung:

SERVER 2008 klonen - (NEWSID nicht möglich)