roland123
Goto Top

Mailserver Kalenderdaten sychronisieren

Hallo,
ich habe in meinem Windowsnetzwerk einen Suse Linux 10.0 Mailserver stehen wo ich die Mails über Mozilla Ttunderbird abrufe auf meinem WIndowsrechner. Ich wollte allerdings gerne noch, dass sich zBKalenderdaten als gemeinsamer Kalender für alle User nutzbar ist und dass es ein allgemeines Adressbuch gibt wo jeder user reinschauen kann. Als Mailserver habe ich übrigends Postfix konfiguriert.
Hat jemand eine Idee von euch wie ich das realisieren kann? Ich weiß z. B. dass das ganze bei Tobit David Infocenter geht aber Tobit macht nur WIndowsprogramme und ist auch sehr teuer. Ich möchte gerne eine kostenlose Variante schaffen.
Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich?

Content-Key: 83231

Url: https://administrator.de/contentid/83231

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 16, 2008 at 13:40:22 (UTC)
Goto Top
openExchange wär eftl. ne alternative für dich
Member: roland123
roland123 Mar 16, 2008 at 17:54:53 (UTC)
Goto Top
hi
mmh das gibt es aber net kostenlos so wie ich das sehe. Kennt keiner eine kostenlose Lösung? Das wäre schön face-smile
Mitglied: 39916
39916 Mar 16, 2008 at 21:05:58 (UTC)
Goto Top
Egroupware als Groupware und Webinterface. Du kannst Kalender sharen, allerdings leider nur per Webinterface. Funktioniert allerdings sehr gut.

Gruß,

Martin
Mitglied: 27688
27688 Mar 17, 2008 at 08:06:48 (UTC)
Goto Top
Hat jemand von euch vielleicht ein paar
Tipps für mich?

für den mozilla thunderbird gibts ja ein mozilla-plugin für einen kalender. dieser kalender kann auch geshared werden wenn man über einen passenden server verfügt. schau mal bei den thunderbird bzw bei den leute nach die das plugin dafür entwickeln. ich meine dort mal was gelesen zu haben über eine optionale server-komponente auf basis java oder sowas.. vermutlich wird am ende ein LDAP Server dahinterstecken. mehr weis ich leider auch nicht darüber..