Mitglied: roland123
roland123
Ich freue mich auf euer Feedback
VMWare Windows VM friert ein bei hoher CPU Last
Guten Morgen, ich habe auf verschiedenen VM Ware Servern (ESC 6.5) in verschiedenen Standorten einen bestimmten Windows Server 2016 als VM laufen, welcher einzelne immer
7 Kommentare
0
6243
1
Windows 10 1803 lädt keine Updates vom Server 2016 Wsus
Guten Abend, ich habe einen frischen WSUS auf einem Server 2016 installiert. Zudem habe ich eine Windows 10 VM mit dem build 1803 installiert. Die
1 Kommentar
0
7304
0
Exchange 2010 OWA extern öffentliche Ordner anzeigenGelöst
Guten Abend, wir haben einen Exchange 2010 auf dem wir die OWA "für zu Hause" nutzen. Wir haben hierfür die Domain " hinterlegt und ein
7 Kommentare
0
6746
0
Benutzer mit bestimmten Attributen aus ActiveDirectory auslesen und einer Gruppe hinzufügenGelöst
Guten Abend, wir haben bei unseren Benutzern im ADProfil deren Abteilungen hinterlegt. Nun möchte ich gerne, dass die Benutzer deren Abteilung "Vertrieb" ist einer Gruppe
3 Kommentare
0
2040
0
Antivirusschutz Windows Server welche Ausnahmen müssen definiert werdenGelöst
Guten Morgen, ich beschäftige mich gerade mit einem neuen AV Programm für den Neuaufbau unseres Servernetzwerkes (altes Netzwerk wird abgelöst). Nun haben wir verschiedene Server
13 Kommentare
0
12660
0
Faxempfang und Telefonie am Speedport
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Speedport (1 Rufnummer) an dem ich an Port 1 (TAE) mein Telefon nebst Anrufbeantworter geschaltet habe.
3 Kommentare
0
5379
0
Fritzbox 7272 an Auerswald ETS 4308 Telefonanlage
Guten Abend, vor einigen Wochen wurde unser ISDN Anschluss auf IP Telefonie umgestellt. Unseren alten Netgearrouter, welcher bis dahin immer die Verbindung zum Internet hergestellt
4 Kommentare
0
6895
0
Icinga Eventlog Monitoren
Guten Tag Ich möchte mit meinem Icinga 1.6 bei einem Windowsserver gerne überwachen ob die Windowssicherung durchgeführt wurde. Hier dachte ich daran das Eventlog zu
1 Kommentar
0
2681
0
32 Bit Anwendung unter Server 2008 R2 druckt nicht
Guten Abend, Ich habe hier eine Anwendung die nur 32bit fähig ist auf einem Server 2008 R2 installiert. Die Software basiert auf AccessRuntime 2010 und
9 Kommentare
0
4807
0
Server 2008 R2 Terminalserver drucken über RDP VerbindungGelöst
Guten Abend, ich habe einen Server 2008 R2 Terminalserver auf dem ich mich per RDP zum arbeiten verbinde. In meiner RDP Verbindung habe ich zugelassen,
7 Kommentare
0
5692
0
Icinga Nagios fremden Host monitorenGelöst
Guten Abend. mein Monitoring läuft auf Basis von Icinga (darunter liegt ein Debian 7 wheezy). Meine externe IP Adresse ist dynamisch, für gewisse Dienste verwenden
3 Kommentare
0
2559
0
Fehler beim Senden mit Postfix
Guten Abend, ich habe auf meinem Debian 7 32bit einen Postfix installiert. Der Postfix soll über ein externes Postfach Emails versenden daher habe ich den
11 Kommentare
0
15801
1
Printcab Drucker auf Duplexumstellen
Hallo zusammen, ich habe hier einen Suse "LinuxServer" auf dem die Drucker in der "Printcab" gepflegt werden. Muster: Nun möchte ich aber gerne, dass dieser
Hinzufügen
0
2194
0
Exchange 2010 OWA Zugriff über Forefront Posteingang aktualisierungsintervall
Guten Abend, wir stellen unseren Usern über Forefront TMG die OWA (Exchange2010) für den mobilen Zugriff zur Verfügung. Nun ist es so wenn die User
Hinzufügen
0
2060
0
Server 2008 R2 WDS Windows XP aufzeichnen
Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem Windows Server R2 WDS ein Windows XP Abbild aufzeichnen. Folgendes habe ich dazu gemacht: WDS: Ein Startabbild angelegt
Hinzufügen
0
2235
0
WSUS Installation von Net Framwork 3.0 x86 Language Pack KB928416 schlägt fehl
Guten Morgen, wir haben mit unserem WSUS das Update Net Framwork 3.0 x86 Language Pack KB928416 an einige Computer verteilt. Die Computer melden, dass sie
Hinzufügen
0
2660
0
Exchange 2010 Outlook 2007 neue Emails im öffentlichen Ordner anzeigen
Guten Morgen, wir nutzen für abteilungsübergreifende Postfäche die öffentlichen Ordner incl. Emailaktivierung. Nun ist es so, dass man neue Emails nicht gleich sieht wie man
Hinzufügen
0
2450
1
Computernamen per script ändern
Guten Abend, wir haben in unserer Domain ca. 600 Windows XP Computer stehen. Die Computer sind mit dem Namen WS (Workstation) + Inventarnummer benannt. Also
6 Kommentare
0
2571
0
Google Maps zeigt Fehler an
Guten Abend, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem IE9. Immer wenn ich auf die Seite von Google Maps will bekomme ich die Karten
3 Kommentare
0
3561
0
User aus Domain umziehen auf neue Domain
Guten Tag, ich habe hier folgendes Problem. Zu unserer bestehenden Domain (Server 2008) ist durch den "aufkauf" eines Unternehmens eine weitere Domain incl. der User
2 Kommentare
0
2287
0
HP Device Manager 4.5 Remotesteuerung auf ThinClient
Guten Abend, wir haben einige HP t5630w (Windows Embedded) im Einsatz und möchten diese gerne mit dem HP Device Manager 4.5 verwalten. Insbesondere möchten wir
Hinzufügen
0
3385
0
Exchange 2010 OWA öffnen eines zweiten Postfaches incl. Unterordner
Guten Abend, ich habe da mal eine Frage. Wir nutzen sehr viel die Exchange 2010 OWA für den "mobilen" Einsatz. Nun ist es so, dass
4 Kommentare
0
2280
0
Ultra VNC eingabe beim User nicht möglich
Guten Abend, wenn ich mich beim einem Computer (W7) mit Ultra VNC aufwähle kann ich zwar alles sehen was der User so macht ich kann
1 Kommentar
0
7954
0
Freigegebene Userkalender im Exchange 2010 finden
Guten Morgen, folgendes Problem stellt sich bei mir seit heute morgen. Wir nutzen Exchange 2010 mit Outlook 2007 unsere User nutzen sehr stark das freigeben
1 Kommentar
0
2326
0
Kaspersky Security Center verliert Verbindung zu Client PC
Guten Morgen, wir setzen bei uns Kaspersky Endpoint Security ein. Auf den Windows XP und 7 Clients ist sowohl der Agent (XP Version 8 und
7 Kommentare
0
7772
0
Kaspersky Administratoragend per GPO installieren lassenGelöst
Guten morgen. wir verwenden in der bei uns Kaspersky Endpoint Security. Verwaltet wird das ganze vom Kaspersky Security Center. Da wir planen von Win. XP
2 Kommentare
0
3278
0
Exchange 2010 OWA anmeldung vom privaten Computern sperrenGelöst
Guten Abend, wir nutzen bei uns zu einem großen Teil die OWA an öffentlich zugänglichen Computern. Nun ist es ja so, dass man sich beim
5 Kommentare
0
2231
0
Exchange 2010 OWA abgelaufene Kennwörter ändern trotz Forefront TMGGelöst
Guten Morgen, ich habe da mal folgende Frage. Wir setzen überwiegend die Exchange 2010 OWA für unsere User ein. Unsere Richtlinien besagen, dass alle 12
2 Kommentare
0
2675
0
Alternative zu Dokusnap NetzwerkdokumentationGelöst
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative zu Dokusnap mit dem ich unser komplettes Netzwerk scannen und dokumentieren kann. Hat da
4 Kommentare
0
4600
0
Kleiner Webserver
Guten Abend, ich bin auf der suche nach einem kleinen "heim" Webserver. Wichtig wäre mir ein geringer Stromverbrauch ein wenig Platzbedarf. Schön wäre es natürlich
24 Kommentare
0
4096
0
Internet per Satellit Erfahrungen
Hallo zusammen, wir sind vor kurzem umgezogen ins neue Eigenheim. Leider ist an diesem Standort nur eine Leitung von 800 K verfügbar was ehrlich gesagt
14 Kommentare
0
22420
1
Exchange 2007 anmedefehler bei Datenbank
Guten Morgen, bei unserem Exchange beobachte ich seit einiger Zeit diesen Fehler hier. Anmeldefehler bei Datenbank 'Conti\StandortB' - Windows-Konto NT-AUTORITÄT\SYSTEM; Postfach /o=counti/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=nthubermar.
Hinzufügen
0
1699
0
Sharepoint Server Kalender Kategorien mit Outlook abgleichen
Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Sharepointserver. Vorgeschichte: Wir pflegen öffentliche Kalender in Outlook 2007. Die Termine werden mit Farben in Kategorien eingeteilt.
3 Kommentare
0
5052
0
Windows XP SP3 Upgrade auf Windows Vista bricht immer wieder abGelöst
Guten Abend, ich wollte gerne mein Windows XP Pro SP3 auf Vista Business upgraden. Das Upgrade läuft bis zu Schritt 3 durch und dann kommt
7 Kommentare
0
4371
0
Gastzugangssystem für WLAN einrichtenGelöst
Hallo, wir möchten in unserer Firma gerne Vertretern und ähnlichen Gästen, welche nicht der Firma an gehören Zugang zu unserem WLAN verschaffen da diese meistens
5 Kommentare
1
3135
0
Exchange 2007 SP1 MAD.EXE was macht dieser ProzessGelöst
Guten Morgen, ich habe auf unserem Exchange 2007 die MAD.EXE im Tastkmanager jeden Tag auf 25% durchlaufen. Kann mir jemand sagen was diese EXE macht
2 Kommentare
0
1826
0
Upgrade Server 2008 32bit Standard auf Enterprise mehr Speicher wird nicht erkanntGelöst
Guten Abend, ich habe hier einen Windows Server 2008 Standard. Dieser Server ist mit seinen 4 GB Speicher ausgereizt und braucht mehr Speicher. Dazu habe
9 Kommentare
0
2906
0
Citrix Xenapp Farm Application Streaming
Guten Abend, folgende Aufgabenstellung wird mir gerade zu teil (siehe unten). Ich bin da soweit ich das weiß und soweit ich mich darüber informieren konnte
3 Kommentare
0
2894
0
Schwierigkeiten mit Citrix XenApp 6.0 auf Server 2008 R2 SP1 WillkommensbildschirmGelöst
Guten Abend, ich habe einen Server 2008 R2 SP1 mit Citrix XenAPP 6.0 am laufen. Jedes mal wenn ich Anwendungen bereitstelle und einer User diesen
3 Kommentare
0
2370
0
Alternative zu MS KB 221833 Debugprotokollierung für die Benutzerumgebung
Hallo Zusammen, ich wollte auf meinem Server 2008R2 gerne die Debugprotokollierung für die Benutzerumgebung einschalten so wie hier beschrieben leider ist diese Beschreibung ja nur
Hinzufügen
0
2839
0
12345... 10 >