crash7782
Goto Top

Benutzerprofil über Batch sichern 1x im Monat sichern

Hallo,

ich würde gerne das Benutzerprofil der User über einen Batch auf das Homedirectory 1 mal monatlich kopieren.

Leider weiß ich nicht genau wie ich dies über Batch realisieren kann das das 1 mal im Monat ausgeführt wird und an jedem PC einen Task einzurichten.


Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 84120

Url: https://administrator.de/contentid/84120

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: funkmasta2k
funkmasta2k Mar 27, 2008 at 15:05:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches Betriebssystem, wieviele Clients, ist eine Active Directory vorhanden?
Member: crash7782
crash7782 Mar 27, 2008 at 15:13:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Betriebssytem ist Windows XP,
ja eine AD ist vorhanden aber da wird nichts wirklich genutz, da das über Novell läuft.
Member: funkmasta2k
funkmasta2k Mar 27, 2008 at 15:17:39 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich Dir folgendes vorschlagen:

backup.bat------------------
@echo off
::Aktuelles Datum in Variablen schreiben
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%

::Überprüft ob eine txt mit dem aktuellen Datum in Namen existiert
if exist %jahr%%monat%.txt goto ende

::Falls nicht vorhanden, wird anhand Robocopy das Benutzerverzeichnis im Homedir abgelegt
robocopy.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%" "Z:\homedir\%Username%" *.* /e /R:0

::Schreibt das aktuelle Datum als Textdatei
echo.> %jahr%%monat%.tx
:ende

Robocopy gibt es hier

Wie Du die Batch starten lässt, bleibt Dir überlassen!