albertminrich
Goto Top

Nachricht löschen, die bereits übermittelt wird?

Hallo,

wir haben Exchange 2003. Ein User hat versehentlich eine Email verschickt mit einem 250MB Anhang.
Die seh ich jetzt im Exchange System Manager unter Extras > Nachrichtenstatus. Bei Doppelklick öffnet sich der Nachrichtenverlauf und der letzte Punkt lautet:
"SMTP: Beginn der laufenden Übermittlung".

Bei unserer 128Kbit Upload - Leitung dauert das ziemlich lange. Wie kann ich die Nachricht löschen?
In den Warteschlangen ist sie nirgends zu finden.

Danke
Martin

Content-Key: 86016

Url: https://administrator.de/contentid/86016

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 21, 2008 at 19:17:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Beende den virtuellen SMTP, dann solltest du die Nachricht aus dem dem Mailroot Verzeichnis (C:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\_dein_virtueller_SMPT\..) löschen können.

LG Günther
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Apr 22, 2008 at 07:18:17 (UTC)
Goto Top
Ich hab´s mal versucht, aber im genannten Verzeichnis erscheinen keine Dateien, auch nicht in den Unterverzeichnissen.
Du meinst schon den "Virtuellen Standardserver für SMTP" unter Administrative Gruppen > Erste administrative Gruppe > Server > Servername > Protokolle > SMTP?