eagleone124
Goto Top

Thumbs kann nicht gelöscht werden

Hallo ich habe auf unseren Firmen PC folgendes Problem:

vorher waren eine Menge bilder im Admin Konto diese wurden jetzt in eine andere Partition kopiert und seitem kommt immer der Fehler Thumb.db kann nicht gelöscht werden oder ist beschädigt. Bitte chkdsk ausführen!!!!!

Das habe ich schon alles gemacht:

- Verzeichniss versucht im (DOS-Modus) zu löschen - kein Erfolg
- mit Unlocker die Datei umbennen und anschließend löschen - kein Erfolg
- CHKDSK /F ausgeführt - keine Fehler gefunden
- PC mit anderen Bootmittel und Recovery CD/DVD zu starten um dort die Datei zulöschen - kein Erfolg
- Datei mit Killbox versucht zu löschen - kein Erfolg

Also mein Latein ist am Ende vileicht hat jemand von euch eine Idee.

Danke schon mal im voraus

OS: Win Xp Pro SP3 mit allen Updates

Content-Key: 87685

Url: https://administrator.de/contentid/87685

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Jere
Jere 15.05.2008 um 14:40:23 Uhr
Goto Top
PC mit anderen Bootmittel und Recovery CD/DVD zu starten

Das schliesst den abgesicherten Modus ein?
Mitglied: eagleone124
eagleone124 15.05.2008 um 14:48:04 Uhr
Goto Top
das würde ich ja gerne machen aber der abgesicherte Modus geht nicht er startet dann den PC normla wieder.

Das nächste was ich morgen probiere die Dateim mit Knoppix zu löschen.
Mitglied: Jere
Jere 15.05.2008 um 14:57:45 Uhr
Goto Top
das würde ich ja gerne machen aber der
abgesicherte Modus geht nicht er startet dann
den PC normla wieder.

Huch, das ist aber auch nicht ganz Standard.
Kriegst du denn über {f8} noch das Auswahlmenü?
Mitglied: eagleone124
eagleone124 15.05.2008 um 15:04:36 Uhr
Goto Top
ja bekomme ich dann starte ich in den abgesicherten dann blickt der cursor und dann startet er einfach neu ohne Fehler Meldung
Mitglied: Maxiros
Maxiros 16.09.2008 um 11:24:26 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich hatte mich auch geärgert...

Bei mir hat folgendes bestens funktioniert!
Stelle bei Ordneroptionen erst mal ab das neue Thumbs.db erstellt werden indem Du die Option : "Miniaturanzeigen nicht zischenspeichern" auswählst (markierst) (Elxplorer,Extras,Ordeneroptionen)

Starte über Zubehör das MSDos Fenster...
Oder bei Ausführen "CMD" eingeben.

Dort mit dem Befehl "del" und ein paar optionen die Thumbs.db von der gesamten platte löschen:
c:>del /F/S/A:H thumbs.db

Enter, und weg sind sie...
Die Optionen sind:
/F = Schreibgeschützte Dateien löschen
/S = Alle unterverzeichnisse
/A:H = Versteckte Dateien

auf allen gewünschten platten wiederholen
Wenn Du wissen musst was die optionen von Del bedeuten zuvor mal
c:>Del /? Enter eingeben und nachlesen was Du da machst.

Ich hoffe das löst Dein Problem
So nun hoffe ich das diese Infos nicht schon ein wenig zu spät kommen.

Grüsse aus Costa Rica