Mitglied: Jere
Jere
Ich freue mich auf euer Feedback
Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expectedGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem selbstgebauten Script. Was es machen soll: - Schreibt den aktuellen Load Average in $LOGFILE - Prüft, ob
2 Kommentare
0
4766
0
Oracle 10g XE startet den Listener nicht mehr (TNS-01150)Gelöst
Hallo Kollegen, leidiges Thema Oracle: Ich habe auf einem Redhat System die Oracle XE 10g installiert, bis Donnerstag Abend lief die DB auch einwandfrei. Am
2 Kommentare
0
14999
0
URL in Favoritenverknüpfung nicht wunschgemäß übergeben
Hallo Freunde des gepflegten Supports, eine ungewöhnlichere Anfrage von mir: Nehmen wir mal an, ich bin ein Anwender und gehe auf die Seite www.xyz123.de (fiktiv)
2 Kommentare
0
3884
0
Kaufberatung - Meine neue WorkstationGelöst
Hallo zusammen, nach nun 6 Jahren glücklicher Zweisamkeit mit meinem P4 wird's doch Zeit für mehr. Eigentlich ist meine Anforderung an den neuen Boliden auch
9 Kommentare
0
5095
0
find - Permission denied Meldungen ausblenden?Gelöst
Moin moin, bei dem find-Befehl werden mir unter meinem normalen Account Fehlermeldungen ala´ "find: ./home/xyz: Keine Berechtigung" ausgespuckt. Nervt mich tierisch, da ich länger Suche
2 Kommentare
0
33491
0
Windows NT Server - Anzeige der User die aktuell verbunden sindGelöst
Moin moin, ein alter NT Server wird langsam aber sicher umgestellt, für das verschieben der Arbeits-Verzeichnisse einzelner Abteilungen benötige ich zum vermeiden hässlicher Dateninkonsitenz die
5 Kommentare
0
4017
0
Funktion Auto-ausfüllen mit Formeln und Arbeitsmappenbezug funktioniert nicht bei Zeilen
Ich habe z.B. in dem Feld A1 die Formel =('arbeitsmappenname'!I11) stehen. Wenn ich nun den Autoausfüller nehme und nach rechts ziehe, erhöht sich der Buchstabe
11 Kommentare
0
8946
0
Einträge im globalen Adressbuch ändern- Welche Möglichkeiten bestehen?Gelöst
Guten Morgen, ich benötige Lösungsansätze zu folgender Anforderung: Unser globales Adressbuch soll durch bestimmte, definierte Anwender gepflegt werden. Was muss ich tun, was wird benötigt,
4 Kommentare
0
50007
0
SafeGuard Easy und eToken Pro 32k - Benutzerdaten auf Token schreiben
HINWEIS: Nur für neue Token, vorhandene Daten werden gelöscht! Anscheinend ein Standard Problem, denn die neue RTE (4.50) von Aladdin ist nicht wirklich ausgefeilt. eToken
1 Kommentar
0
14348
0
vermutlich mft verloren gegangen, brauche unterstützung
hi kollegas, meine usb hdd von samsung, modell SP2514N, behauptet nicht formatiert zu sein. natürlich ist sie das, und daten waren/sind auch genug drauf *grummel*
11 Kommentare
0
8627
0
Kalender in PST und E2k AccountGelöst
Ein User von uns hat eine PST in Outlook 2k eingebunden. Neben dem normalen Kalender vom Exchange-Account ist in der PST ein weiterer Kalender. Der
6 Kommentare
0
4739
0
Umleiten einer Website mit PHP
Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: Ich gehe auf meine Domain, hier mal www.ziel1.de gennant. Nun soll direkt auf www.ziel2.de verwiesen werden. Alles kein Problem soweit,
16 Kommentare
0
8493
0
vorgänge einer installation überwachenGelöst
Hallo Liebe Gemeinde, soeben hat ein unbekannter sich über VNC gespiegelt und über start->ausführen eine exe datei runtergeladen. ausgeführt wurde diese wahrscheinlich nicht. das vermeintlich
2 Kommentare
0
9369
1
Gelöschte Dateien nach Neustart wieder am UrsprungsortGelöst
Hallo und guten Morgen, kennt ihr das phänomen, das ein user seine normalen file verknüpfungen löschen kann, sie beim nächsten neustart aber wieder erscheinen? System
5 Kommentare
0
11845
0
Telefon benötigtGelöst
Hallo, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem ISDN und/oder analogen Telefon. An sich nichts ungewöhnliches, wenn ich da nicht den Wunsch hätte
5 Kommentare
0
5656
0
Cachen von Seiten verhindern?
Wie ermögliche ich es, ganz bestimmt Seiten vom IE (6.x) nicht cachen zu lassen ?
4 Kommentare
0
7299
0
Aladdin E-Token - Bezugsquelle?GelöstGeschlossen
Wer weiß, wo ich einen Aladdin E-Token Pro 32k herkriege? Habe bisher nur eine Bezugsquelle gefunden, würde gern noch ein bisschen vergleichen. Gruß, Messi edit
8 Kommentare
0
11971
0
Durchhalten ...
IT = ungewissheit ! Was tut ihr, um euch unter Kontrolle zu behalten bzw wie haltet Ihr euch wach, wenn mal wieder gaaaaaarnichts los ist
2 Kommentare
0
4743
0
Netzwerk Festplatten
Hi, ich würde gern eure Meinung in Bezug auf Festplatten mit Netzwerkanschlüssen wissen. Performance ? Verfügbarkeit ? Halt euren subjektiven Eindruck :-)
7 Kommentare
0
8742
0
net use mit leerzeichen
Guten Tag, ist es möglich, durch ein Sonderzeichen o.ä ein Leerzeichen im net use Befehl zu verwenden ? Im Prinzip versuche ich in DOS auf
4 Kommentare
0
53470
0
aladdin etoken pro - läuft mit 2 funktion gleichzeitig?GelöstGeschlossen
Aloha, The Bat! hat gerade nen Angebot, den MailClient Pro mit einem Aladdin e-Token Pro. Die Frage ist, ob die Integration in den Mailclient UND
3 Kommentare
0
7400
0
Erfahrung mIDentity SecurePac S ?
Hi, ich suche gerade nach einer Methode meine Workstation sicherer zu machen. Dabei bin ich auf das Produkt Packet mIdentity SecurePac gekommen. Eine Übersicht der
11 Kommentare
0
8049
0
CD / DVD Laufwerke unter W2k oft nicht erkannt
Situation: Ein W2k Rechner, SP4, WinBoard Update 1.9 (Patches etc), direkte Verbindung ins I-Net mit DSL, Virus Scan vorhanden, Firewall ebenfalls. Rechner startet normal, danach
2 Kommentare
0
5318
0
Festplatten Degausser
Hallo miteinander, ich würde gern wissen ob ich erfahrungen mit festplatten degausser gemacht habt. leider finde ich kein shop der mir solch ein gerät anbietet,
11 Kommentare
0
16626
0
W2k nach Wurmbefall langsam
Hi, ich habe ein W2k Pro Client auf dem Blaster.f war. Bitte keine Kommentare über den mangelnden Virenscanner - ich habe keine Erlaubnis diesen dort
4 Kommentare
0
13224
0