sybex30
Goto Top

Probleme bei XP SP3 installation. Zuwenig Speicher obwohl 170GB frei!

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Rechner vom Geschäftsführer.
Er hat einen iMac, bei dem der ehenalige EDV-Dienstleister ein XP installiert hat.
Das ganze läuft wohl über ein s.g. Bootcamp. Habe leider selbst so eine Installation noch nicht gemacht und deswegen auch etwas skrupel, ihm einfach eine Neuinstallation vorzuschlagen.

Der Kunde ein paar Probleme mit diesem Rechner, wobei z.B. der IE7 ab und an hängen bleibt und die Mailübertragung in Outlook 2003 manchmal garnichts oder alles doppelt und dreifach über POP3 abruft.
Wenn ich seine schon abgerufenen Mails, die irgendwann den Empfang blockieren manuell auf dem Webmailer lösche, funktioniert die Übertragung wieder einwandfrei.

Ich habe dann versucht, die PST zu komprimieren da diese eine Größe von fast 2GB erreicht hat. Dann öffnet sich das entprechende Fenster ca. 2 sek. und geht schließt sich wieder, ohne das sich die Größe der PST verändert hat.
Danach habe ich scanpst ausgeführt, wobei auch ein Fehler in der Datei repariert wurde.
Die komprimierung funktioniert aber immer noch nicht.

Darauf hin habe ich für das Outlook 2003 das SR3 installiert, was jedoch nichts einbrachte.

Jetzt aber zu der Sache, die im Titel steht:

Nach all diesen Versuchen, wollte ich dann das SP3 für XP installieren. Habe damit bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt, bis auf diesen, meinen Lieblings-Rechner!

Als die Datei entpackt wurde und den Speicherplatz berechnete brach das ganze mit der Meldung ab, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung stände! Ich solle mindestens 4MB löschen.
Jedoch ist auf der Partition C:\ noch etwa 170GB frei.
Die Platte habe ich dann auch noch per chkdsk geprüft, wobei ausser einer defekten tmp datei nichts gefunden wurde.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Gruß und danke für euer Gehirnschmalz im voraus
Jürgen

Content-Key: 88363

Url: https://administrator.de/contentid/88363

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 May 24, 2008 at 07:15:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat der PC eine D: Partition oder sonst eine 2. Partition?
Windows XP scheint bei einigen Updates (SP3 noch nicht ausprobiert) ganz gerne eine andere Partition als die Systempartition zu nutzen.

MfG,
VW
Member: sybex30
sybex30 May 24, 2008 at 07:49:13 (UTC)
Goto Top
Hallo VW,
ja der Rechner hat noch andere Partitionen, die er jedoch nicht lesen kann.
Ich denke das die gehören zum MAC-BS.

Gruß Jürgen
Member: rony-x2
rony-x2 May 24, 2008 at 11:21:39 (UTC)
Goto Top
es gab extra ein boot camp update für das sp3.... ggf bootcamp updaten
Member: sybex30
sybex30 May 25, 2008 at 12:34:24 (UTC)
Goto Top
Wie date ich das boot camp denn ab? habe vom Obst echt keine ahnung... und wie kann ich das MacOS starten?