6511
Goto Top

Systemauslastung mit WLAN bis zu 100% angestiegen

System zeigt bis zu 100% Systemauslastung

Hallo,

ich habe heute einen W-LAN Router installiert. Es funktioniert alles ohne Probleme. Bis auf die Tatsache, dass die Systemauslastung im Sekundentakt bis zu 100% ansteigt. Ohne, dass eine Anwendung lauft. Was kann das sein? Die Auslastung ist so hoch, dass die Maus ruckelt. Ohne W-LAN Karte läuft alles normal.

Schmeisse ich die WLAN Karte raus und gehe über normalen Kabelanschluss an den Router, funzt alles normal!

Bitte um Hilfe!

Content-Key: 8853

Url: https://administrator.de/contentid/8853

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 6511
6511 Apr 02, 2005 at 06:46:10 (UTC)
Goto Top
Habe den Fehler selbst gefunden. Der Netzwerkname stimmte zwar im Router und Rechner überein, er enthielt aber bei beiden ein Leerzeichen. Ich weiß zwar nicht warum, aber nach Änderung funktionierte es. Wusste nicht, dass das nicht geht. Bisher dachte ich immer, die Namen müssten nur identisch sein. *g*