akki
Goto Top

Windows SBE Server 2003 trennt Verbindung zum Client

Hallo, ich habe da ein Proplem mit einen 2003 Server.
Ich betreibe eine Domäne mit ein paar Client's
Ein Client (WinXPSP2) verliert jeden Tag den Zugriff auf den Server (Netzlaufwerke sind nicht mehr erreichbar und alle Dienste die der Server anbietet (MAIL - Drucker)). es passiert immer zwischen 16:45 und 18:15. Scheinbar in Zusammenhang mit der Zeit, wann der PC gestartet wurde.
Ich kann den Server anpingen <=1ms und kann vom Server aus auf die Computerverwaltung des Clients zugreifen. Der 2003SBE läuft weitgehend mit default Werten. Bei den anderen PC's arbeiten nur Teilzeitmitarbeiter - die sind nie mehr als 4-5 Stunden an. Wenn ich den Client neu starte geht alles wieder.
Kann es sein, dass das Ticket für den Benutzer nach 10 Stunden endet ???

Content-Key: 8868

Url: https://administrator.de/contentid/8868

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bjoernl
bjoernl Jun 02, 2005 at 08:58:42 (UTC)
Goto Top
Hallo, hast du eine Lösung für dein Probelm gefunden?

ich habe das selbe Problem, meien Clients verabschieden sich auch in unregelmässigen Abständen vom Server.
Member: Akki
Akki Jun 02, 2005 at 19:47:46 (UTC)
Goto Top
Das Proplem lag eigentlich am DNS.
Ich habe den DNS Dienst vom Server deinstalliert-neu installiert-gleich eingerichtet und es hat funktioniert. Die einfachste Möglichkeit zum testen obs am DNS liegt ist der Ping.
Wenn ein Client rausfliegt - am betroffenen Client den Server anpingen (Hostname) und den Server anpingen (IP) - geht nur der ping auf die IP Adresse hast Du ein DNS proplem...

Warum er zeitweise den Kontakt verloren hat, kann ich dir aber nicht sagen.