tombombadil
Goto Top

Mails verschwinden teilweise nachdem sie im Postfach sichtbar waren

Umgebung: Exchange2003 unter Windows 2003 Standard im Einsatz. Mails werden mittels PopConn aus Sammelpostfach abgeholt und an die Postfächer verteilt. Es wird der Caching-Mode verwendet und es sind keine lokalen Postfachdateien im Einsatz.

Ich habe bei einem Kunden das sehr mysteriöse Problem, dass Mails bei einigen Usern erst im Postfach "erscheinen", auch zu öffnen sind und nach einem gewissen Zeitraum ins Nichts verschwinden.

Sie sind weder in gelöschte Objekte noch unter badmails auf dem Server zu finden. Es handelt sich auch nur um einige User und bei denen nur um wenige Mails.

Ob mehr Mails als die bei mir gemeldeten verschwinden lässt sich ebenfalls nicht nachvollziehen, da es sein kann, dass sie bereits vor der Ansicht verloren gehen. Bei einem Benutzer konnte das Problem dadurch verifiziert werden, dass die betroffene Mail seinen Blackberry auf Geschäftsreise erreichte, aber bei der Rückkehr nicht mehr auffindbar war.

Mittlerweile sind 4 Benutzer betroffen, wobei sich zwei von ihnen erst innerhalb der letzten 2 Tage mit dieser Problematik bei mir gemeldet haben.

Hat jemand eine Idee? Ich bin nahe am Verzweifeln!

Content-Key: 90150

Url: https://administrator.de/contentid/90150

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock