redliner
Goto Top

Fehler NetBT Ereigniskennung 4319

Hallo Forum!

Mein System: Windows Server 2003 SP2 mit zwei Netzwerkkarten mit fester IP (172.20.0.100 und 172.20.0.110)

Hier mein Problem: In der Computerverwaltung Ereignisanzeige System habe ich ständig die folgende Fehlermeldung:

Quelle: NetBT
Kategorie: keine
Ereigniskennung: 4319

Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat,
steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Die Ausführung von NBTSTAT -n ergab folgendes Ergebnis:


LAN-Verbindung 2:
Knoten-IP-Adresse: [172.20.0.100] Bereichskennung:

Lokale NetBIOS-Namentabelle

Name Typ Status
---------------------------------------------
KANAL <00> EINDEUTIG Registriert
HYDROING <00> GRUPPE Registriert
KANAL <20> EINDEUTIG Registriert
HYDROING <1E> GRUPPE Registriert

LAN-Verbindung 4:
Knoten-IP-Adresse: [172.20.0.110] Bereichskennung:

Lokale NetBIOS-Namentabelle

Name Typ Status
---------------------------------------------
KANAL <00> EINDEUTIG Registriert
HYDROING <00> GRUPPE Registriert
KANAL <20> EINDEUTIG Registriert
HYDROING <1E> GRUPPE Registriert

Hat einer eine Idee?

Content-Key: 90192

Url: https://administrator.de/contentid/90192

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 19, 2008 at 14:31:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hat einer eine Idee?
Windows Server 2003 SP2 mit zwei Netzwerkkarten mit fester IP (172.20.0.100 und 172.20.0.110)

Ja - du jetzt auch?
172.20.0.100
172.20.0.110
noch nicht?

Vielleicht jetzt?
Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt.

Welchen Grund gibt es denn den Server Doppelt 0.100 und 0.110 in einem Netz zu betreiben?
Und warum wundert man sich dann über die Fehlermeldung?

Gruß
Member: redliner
redliner Jun 19, 2008 at 14:37:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,
ich will zwei Netzwerkkarten in dem Server betreiben und kann aber nicht beiden die gleiche IP Nummer geben.
Gibt es den eine Möglichkeit die beiden Karten so zu konfigurieren, dass sie für das Netzwerk als eine erkannt werden.
Gruß Paul
Mitglied: 60730
60730 Jun 19, 2008 at 14:49:37 (UTC)
Goto Top
Hallo zurück,

Hast du managebare Switche und Teamfähige Adapter?
Wenn beide Antworten ja - dann schau mal nach Beiträgen von Aqui oder Dani im zusammenhang mit Team / Teaming.
Member: redliner
redliner Jun 20, 2008 at 10:26:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,
nein wir setzen keine managebare Switche oder Adapter ein.
Kann es sein, dass in einem solchen Fall nur eine Netzwerkkarten angeschlossen sein darf.

Gruß Paul
Mitglied: 60730
60730 Jun 23, 2008 at 08:21:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Paul,

yupp - dem ist (leider) so - das was du da vorhast - braucht etwas Intelligenz bei den "Verarbeitern" - fehlt diese - kannst du die zwei Karten nicht "logisch zu einer" machen.
Member: redliner
redliner Jun 23, 2008 at 09:27:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,
mein Wunsch war es die Performanz zu erhöhen in dem ich die zweite Netzwerkkarte auch angeschlossen habe. Was so also nicht machbar ist.

Vielen Dank für deine Geduld.

Gruß Paul