ghost-in-the-shell
Goto Top

Newbie hat grosses Treiberproblem für Formatierung

Hallo,
ich habe vor, meinen Vista-PC nochmal komplett platt zu machen, jedoch fehlt mir die "Driver´s and Utilities CD", sodass ich sämtliche Treiber per Hand downloaden muss.
Leider weißt ich überhaupt nicht, welche Treiber (Graka, USB, Sound, DVD-Laufwerke?) ich brauche.
Ich hoffe, ihr könnt mir mithilfe der untenstehenden Übersicht des System, weiterhelfen ;)


[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 3000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award (09/05/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 8600GS
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (QAN064443464)

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek HDMI Output (Realtek Hi

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte WDC WD5000AAKS-07YGA0 ATA Device
Festplatte ST325082 3A USB Device (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7170S ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
C: (NTFS) 306780 MB (290462 MB frei)
D: (NTFS) 153386 MB (153291 MB frei)
F: (NTFS) 238472 MB (43218 MB frei)
Speicherkapazität 682.3 GB (475.6 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) (192.168.178.21)

[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version V5.01
Freigabedatum 09/05/2007
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB


[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Produkt AMD690VM-FMH
Version Unknow


[ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 3000 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.3 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung Socket AM2


[ Windows Video ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

[ GeForce 8600GS ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung GeForce 8600GS
Adapterserie GeForce 8600GS
BIOS Version Version 60.84.43.0.18
Chiptyp GeForce 8600GS
DAC Typ Integrated RAMDAC
Installierter Treiber nvd3dum (7.15.11.6222), nvwgf2um (7.15.11.6222)

Video Adapter Hersteller:
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products
Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp


[ Windows Audio ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

midi-out.0 0001 001B Microsoft GS Wavetable Synth
mixer.0 0001 0068 Lautsprecher (Realtek High Defi
mixer.1 0001 0068 Realtek HDMI Output (Realtek Hi
mixer.2 0001 0068 Eingang (Realtek High Definitio
wave-in.0 0001 0065 Eingang (Realtek High Definitio
wave-out.0 0001 0064 Lautsprecher (Realtek High Defi
wave-out.1 0001 0064 Realtek HDMI Output (Realtek Hi

Content-Key: 90316

Url: https://administrator.de/contentid/90316

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Coder2007
Coder2007 21.06.2008 um 09:43:53 Uhr
Goto Top
Moin,

dein Fujitsu-Siemens PC müßte auf der Rückseite oder oben drauf einen Aufkleber haben mit Seriennr. oder Modellnamen, den einfach auf der Seite von FSC eintippen und schon bekommst Du die entsprechenden Treiber angezeigt.

Gruß
Mitglied: bytecounter
bytecounter 21.06.2008 um 09:45:30 Uhr
Goto Top
Hallo foregano,

wenn ich das richtig sehe, hast Du einen Rechner von Fujitsu-Siemens.
Da ist das ganz einfach: Geh auf
http://support.fujitsu-siemens.de/DE/support/downloads.html
und gib dort die Seriennummer des Rechners ein. Dann werden Dir automatisch alle korrekten Treiber angezeigt.

vg und schönes Wochenende!
Bytecounter
Mitglied: Coder2007
Coder2007 21.06.2008 um 10:14:03 Uhr
Goto Top
Du brauchst halt

-Grafikkarte
-Sound
-Netzwerk
-Chipsatz (USB, Controller für HDD/DVD)

das sollte eigentlich alles sein, einen speziellen Treiber fürs DVD Lw brauchst i. d. R. nicht.

Gruß
Mitglied: Coder2007
Coder2007 21.06.2008 um 14:19:39 Uhr
Goto Top
Laut deiner Beschreibung müßtest Du nen AMD 690VM Chipsatz haben und dieser beinhaltet mehrere Funktionen wie einen USB-Controller, Festplatten-Controller und noch diverse andere Controller, ist halt ein Chip mit mehreren Funktionen.
Mitglied: LordGurke
LordGurke 21.06.2008 um 15:30:44 Uhr
Goto Top
ATI dürfte dein Grafikchip/Grafikkarte sein. Außerdem ist ATI von AMD übernommen worden face-wink
Mitglied: Coder2007
Coder2007 21.06.2008 um 15:39:50 Uhr
Goto Top
Bevor hier das große Rätsel raten weiter geht google mal nach Everest Home Edition, downloaden und installieren. Das sollte Dir eigentlich alle Information liefern die Du brauchst.