fishfaceeddy
Goto Top

Exklusive Zugriffsrechte auf Ordnerumleitung

Nur eine kurze Frage betreffend Rechtekonfiguration in der GPO unter Ordnerumleitung:

Wenn ich den Haken "Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen" gesetzt habe, dies aber später nicht mehr möchte, gibts da einen einfachen Trick um die Zugriffsrecht zu öffnen? Den Haken nachträglich setzen bringt, soweit ich sehe, kein Ergebniss auf bestehende Ordner, richtig?
Oder gibt es einfach nichts anderes als selber Hand anzulegen bei jedem Ordner?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Content-Key: 90685

Url: https://administrator.de/contentid/90685

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 56153
56153 Jun 26, 2008 at 08:05:05 (UTC)
Goto Top
hi,

ich fürchte es gibt keine Möglichkeit die Rechte per GPO nachträglich 'freizuschalten'.

Die Prozedur um einen Ordner samt Unterordnern für einen Benutzer zugreifbar zu machen, ist allerdings auch nicht so kompliziert, das man Sie nicht eben von Hand durchführen könnte face-smile ->

1. ordner anklicken -> rechte maustaste -> eigenschaften
2. reiter 'sicherheit' -> button 'erweitert'
3. Reiter 'Besitzer' -> Administrator auswählen -> Häckchen 'Für alle Objekte übernehmen...' setzen
4. 'Button 'Übernehmen' drücken, warten
5. *ALLE* Dialogfenster schließen
6. ordner anklicken -> rechte maustaste -> eigenschaften
7. reiter 'sicherheit' -> user hinzufügen -> button 'erweitert'
8. Häckchen 'Berechtigungen auf vorhandene Unterordner vererben...' setzen
9. Button 'Übernehmen' drücken, warten

mFg