blazkowicz
Goto Top

Benutzer lassen sich bei Windows 2003 nicht abmelden

Benutzer lassen sich bei Windows 2003 Standard R2 nicht abmelden. Windows 2003 nicht neustarten oder herunterfahren

Hallo,

ich bei einem meiner Kunden ein kleines Problem mit dem Server. Es haltet sich um ein Windows 2003 Standard R2 mit Terminalserver ohne Domäne.
Besonderheit ist, das aus Kostengründen an diesem Server auch lokal gearbeitet wird. Nun zu meinem Problem.

Egal mit welchem Benutzer ich angemeldet bin (auch der Administrator) kann ich diesem Benutzer nicht mehr abmelden und den Server auch nicht mehr neustarten oder herunterfahren. Melde ich den Benutzer über den Taskmanager ab geht es. Hat jemand ne Idee, so etwas habe ich noch nicht gehabt, denn solche Anlagen habe ich mehrfach im Einsatz und dort geht alles.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 91205

Url: https://administrator.de/contentid/91205

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 03, 2008 at 09:16:53 (UTC)
Goto Top
Moin, - servus und Willkommen.

die Frage ist nicht dein Ernst?

Es haltet sich um ein Windows 2003 Standard R2 mit Terminalserver
an diesem Server auch lokal gearbeitet ....

Aus Kostengründen sollte sich dein Kunde einen Client besorgen und den Server "Server" sein lassen.
solche Anlagen habe ich mehrfach im Einsatz und dort geht alles.

*kopfschüttelnde Grüße*
Member: blazkowicz
blazkowicz Jul 03, 2008 at 13:00:33 (UTC)
Goto Top
wenn es nach mir ginge würde es soetwas auch nicht geben aber vertrieb verkauft es so und das kommt von oben
Member: koo
koo Jan 28, 2009 at 19:48:52 (UTC)
Goto Top
die Frage ist nicht dein Ernst?


*kopfschüttelnde Grüße*

was für eine erbärmlich überhebliche Antwort eines anzunehmenderweise recht einsamen Menschen.