masterth
Goto Top

ISA 2006 Authentifizierung gegen Novell LDAP Server

Hallo Leute,

folgendes Szenario. Wir haben einen Windows 2003 Server mit ISA 2006 und Websense 6.3.2. Das alles funktioniert auch einwandfrei.
Momentan ist das Websense so eingestellt das wir IP -basierend Regeln aufbauen. Wir wollen das aber umstellen damit wir jedem User einzeln Rechte geben oder nicht geben.
Die Websense Konfiguration ist soweit auch klar, nur habe ich von einem Supportler von Websense gehört das ich die Authentifizierung im ISA einschalten muss, damit die Windows-Anmeldeinformationen des Users an den Websense weitergegeben werden. Wenn ich die Authentifzierung des ISA ausschalte und die von Websense einschalte muss der User ein Benutzername und ein Kennwort eintragen. Das würde ich gerne umgehen. Er soll schauen ob er sich mit den Anmeldeinformationen des Users im Netz authentifzieren kann.


Das nächste Problem ist das wir einen Novell Server haben, mit ner Domäne wäre das kein Problem. Aber wir haben Netware also eDirectory oder LDAP.


Vielen Dank schonma

Content-Key: 91254

Url: https://administrator.de/contentid/91254

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock