mcrolle
Goto Top

Dsl 16000 läuft nur auf 3000

Hi,

ich habe am Montag mein Internet von 2000 auf 16 000 Umstellen lassen. (arcor )
Die Dowload geschwindigkeit liegt bei etwa 2800 kbit/s . Nach einem Langen gespräch mit einem Arcor mitarbeiter stellte sich heraus das was nicht in Ordnung ist ( er hat mehrere speedtests durchgeführt )
Ich habe hinter meinem Modem eine Sonicwall. Kann das sein das die 16000 dsl nicht unterstützt, oder wenn ja was muss ich machen das es läuft

Gruß
mcrolle =)

Content-Key: 91556

Url: https://administrator.de/contentid/91556

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 08, 2008 at 09:59:46 (UTC)
Goto Top
Das sind BIS ZU Angaben. Sprich du hast kein Anrecht auf die volle Geschwindigkeit. Garantiert werden dir je nach Tarif zwischen 4000 und 6000 Kbit. Müsstest du mal in den AGB nachlesen, wieviel dir garantiert wird. Alles mehr ist Glück.

Die Speedtests hast du zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausgeführt ? Nur mit nem ArcorTool oder auch mit www.wieistmeineip.de/speedtest ?
Member: Supaman
Supaman Jul 08, 2008 at 10:03:36 (UTC)
Goto Top
gibt mehrere möglichkeiten:

dein router/modem unterstüzt kein ADSL2+, dann ist die max. übertragungsrate 8000

die leitungsdämpfung ist zu hoch, d.h. DSL16000 ist einfach nicht machbar

um als letztes: dein router/modem unterstüzt zwar DSL1600, hat aber eine grottige qualität. hatte ich letztes erst mit div. geräten von AVM, dabei wars egal ob man eine fritzbox 3030 oder eine aktuelles gerät benutzt hat.

AVM = < 3000
speedport 200 modem oder linksys-router = volle rate

fazit: AVM router nix gut, den AVM support kann man auch vergessen.
Member: mcrolle
mcrolle Jul 08, 2008 at 10:23:34 (UTC)
Goto Top
hi
also zu der Geschwindigkeit kann ich dir sagen, das selbst der Arcor mitarbeiter mir versichert hat das die Geschwindigkeit zu niedrig ist =)

Ich hab den test mehrfach durchgeführt, und es kam immer das selbe raus auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten und auch auf deiner adresse.

Gruß
Member: mcrolle
mcrolle Jul 08, 2008 at 10:25:50 (UTC)
Goto Top
ich werde mal noch probieren direkt vom modem weg zu gehen und dann schauen ob ich in die nähe von dne 16000 komme wenn nicht ist das ein "Arcor" Problem, wenn ich aber dran komme was ich glaube muss es an der sonicwall liegen. Benutzt jemand von euch ne sonicwall und hat schonmal ähnliche probs gehabt ?
Gruß
Member: mcrolle
mcrolle Jul 08, 2008 at 11:10:24 (UTC)
Goto Top
OK ! Problem ist behoben habe gerade mit einem Sonicwall Mitarbeiter telefoniert der mir sagt das das produkt nicht auf die leistungen ausgelegt sei ....
Danke trotzdem
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 08, 2008 at 11:15:03 (UTC)
Goto Top
Na, das ist doch mal ne Ansage. Warum kommt die Warnung denn erst jetzt. Jagrelang habe ich mit den ISDN-Karten und AVM-Routern gearbeitet und jetzt stellt sich heraus, daß das der letzte Dreck ist. Ich bin bestürzt...

Gruß,
Arch Stanton