dreadnaught
Goto Top

Vista Zugriff auf SBS 2003 zu langsam

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Ich versuche mit meinem Vista Business auf den SBS 2003 R2 zuzugreifen. Generell funktioniert es ja, Domäne steht, IP Adressen passen, mit dem Total Commander kann ich auch auf freigegebene Shares zugreifen, aber das Antwort Zeit Verhalten ist unter aller Kanone.
Am schlimmsten ist es, wenn ich mit elo office 7 in den Posteingang gehe (Programm lokal, DB und Ordner auf dem Server) und er versucht den Ordner zu aktualisieren....

Ich hab schon einiges versucht, auch den Schalter
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
zu setzen, ohne Erfolg.
Auch den Patch KB 931770 hab ich installiert, ohne eine Besserung zu verspüren.

Ich habe einen Netgear GB Switch, und entsprechend Giga Bit Vernetzung.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, dachte eigentlich daran Vista neu zu installieren, mal sehen wie es dann aussieht

Gruss
Dread

Content-Key: 91654

Url: https://administrator.de/contentid/91654

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: jadefalke
jadefalke Jul 09, 2008 at 12:48:04 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal den Virenscanner an? Was hast du für einen?
Wir haben die Erfahrung gemacht dass unser Virenscanner Ca eTrust den Zugriff verlangsamt.
Die Echtzeitüberwachung und PestPatrol verlangsamen den Zugriff auf Shares, vorallem beim öffnen von Office 2007 (Word, Excel) Datein und Arbeiten mit Outlook.
Mittlerweile haben wir PestPatrol deaktiviert und nach Überarbeitung der Richtlinien des Virenscanners lassen sich die Dateien auch schneller öffnen.

Aber einiges ist auch bei uns mit Vista langsam geblieben. zB das öffnen von Netzwerkeigenschaften und Auswahl von RAS und VPN Zugänge. Das RasPhonebook braucht knapp 1 Minute bis es aufgeht.
Das Aufrufen des Arbeitsplatzes dauert manchmal etwas länger, wobei es daurauf ankommt wieviele Netzlaufwerke verbunden werden und von wo.

Nun ja , Vista und Arbeiten in einer Domäne. Bin ich kein Fan von geworden.
Mitglied: 51705
51705 Jul 09, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:57 (UTC)
Goto Top
Member: dreadnaught
dreadnaught Jul 09, 2008 at 18:37:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Jadefalke,
vielen Dank für deine Hilfe.

Also ich habe Norman Anti Virus.. Bisher noch keine Problem damit, aber ich werd es mal ausprobieren

Danke Dread