exzel
Goto Top

Mehrere Benutzerkennung und Passwörter hinterlegen

Hallo zusammen,

wenn ich mich ins firmeneigene Extranet einloggen will, erscheint ein im IE ein neues Fenster, in dem Benutzerkennung und Passwort hinterlegt eingegeben und ein Haken für Passwort speichern angeklickt werden kann. Nur gibt es mehrere Kennungen und Passwörter.


Wie ist es nun möglich mehrere Benutzerkennungen mit den jeweiligen Passwörtern zu hinterlegen, sodass eine andere Benutzerkennung ausgewählt werden kann und das Passwort autmatisch hinterlegt wird?

Gruß

Content-Key: 91669

Url: https://administrator.de/contentid/91669

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 09, 2008 at 15:01:29 (UTC)
Goto Top
Servus,

sag dem Admin des internen Extranets doch - er möge den Passwortzwang auf dem Extranet abschaffen.
Total Sinnlos - weil du händeringend nach einer Lösung suchst, wie Sie zu umgehen ist.

Spass beiseite:

Was genau willst du denn erreichen?
Member: Exzel
Exzel Jul 10, 2008 at 09:38:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wir benötigen Zugriff auf dieses Extranet. Da es aber mehrere Benutzerkennungen gibt und die Passwörter verschieden sind soll komforthalber automatisch das Passwort hinterlegt werden, wenn eine Benutzerkennung ausgewählt wird.

Die Benutzerkennung und das Passwort wird in dem Eingabefeld vom IE eingegeben.

Wenn möglich, schick ich einen Screenshot

Alles klar?

Gruß
Mitglied: 60730
60730 Jul 11, 2008 at 14:11:23 (UTC)
Goto Top
moin,
lese dir mal diesen Text durch.
Was beim Intranet kein Problem ist - ist es beim Extranet durchaus.

Ich habe auch ein Extranet, das hat (bei mir) auch zwei Benutzerkennungen "meine" und die des "Admins".
Alle anderen Benutzer haben ihre eigene und das hat alles auch seinen Grund.

Ich melde mich also entweder als "ich" oder als "Admin" an - "wenn" ich mich als ein ganz anderer Benutzer anmelde, dann nur zu Testzwecken und dann will ich auch überhaupt nicht dessen Passwort wissen, speichern oder sonstwie dessen Account mißbrauchen "können".
Member: Exzel
Exzel Jul 22, 2008 at 15:03:55 (UTC)
Goto Top
OK, trotzdem danke für deine Hilfe.

Sollte es dennoch irgendwann eine Möglichkeit geben in einem Feld wie diesem

http://www.lrz-muenchen.de/services/betriebssysteme/nt/LRZIPP/Anmeldung ...

mehrere Passworte zu hinterlegen, sagt bitte bescheid.


Gruß