dakinga
Goto Top

Benutzerrechte für servergespeicherte Profile

Hallo!

ich habe einen Linuxserver (SME 7.3) der meine Windowsprofile zentral speichert.

Die Num-Lock, bzw. FN-Taste meines neuen Laptops lässt sich nicht mehr ausschalten.

Das Problem besteht nur bei Anmeldung mit einem servergespeicherten Profiles. (Auch bei einem nagelneuen XP-Profil)
Es lassen sich alle sekundären Tasten reibungslos bedienen und funktionieren auch normal, ausser dem Nummernblock in der Mitte der Tastatur. Die LED zeigt beim Befehl FN-ScrLK brav an und aus an.

Der Nummernblock funktioniert praktisch andersherum, d.h. ich muß die FN-Taste drücken, um an meine Buchstaben zu kommen.

In der Registry gibt es einen Eintrag der regelt ob die Taste für den User nach dem hochfahren an ist oder nicht. Der Wert im lokalen Benutzerkonto steht auf 0 und alles funktioniert korrekt. Der Wert des servergespeicherten Profiles steht auf auf 2, d.h. auf Num-Block an. Ändere ich diesen merkt er sich die Einstellung nicht.

Wie kann ich ihm beibringen die Einstellungen zu speichern?

Vielen Dank.

da kinga

Content-Key: 91783

Url: https://administrator.de/contentid/91783

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock