der-phil
Goto Top

Monitoring mir PRTG oder Alternative

Hallo,

ich bräuchte eine Monitoringsoftware um die Erreichbarkeit von Netzwerkgeräten und Services in einem verzweigten VPN-Netz überwachen zu können.

Dabei bin ich über PRTG gestolpert, das scheinbar alles erfüllt, was ich brauche. Die Services werden überwacht, man kann einfach Grenzwerte für verschiedene Benachrichtigungen, etc. definieren und Maps per HTTP exportieren.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Tool?

Was setzt ihr ein zum Servermonitoring?


Ich habe gestern auch mal Groundworks getestet (Kombinierte Nagios, Cacti Software mit Ajax Webinterface). Das war auch nicht schlecht, schien mir aber alles andere als stabil zu laufen.


Danke für euere Hilfe

Gruß
Phil

Content-Key: 91806

Url: https://administrator.de/contentid/91806

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: sysmon
sysmon Jul 11, 2008 at 18:54:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Alternative:

http://www.ruleIT.de/life.htm

Gruß

sysmon
Member: bluescreem
bluescreem Jun 06, 2013 at 14:19:37 (UTC)
Goto Top
Check_MK ist Nagios in Perfektion. http://mathias-kettner.de/check_mk.html