hansche
Goto Top

SQL 2000 Datenbank Status lädt

Hallo,

dieses Problem gab es bereits im Forum, leider wurde es vom eigenen Autor behoben und somit gleich wieder geschlossen.

Ich habe einen Windows 2000 Server mit SQL 2000 Personal Server.

Wir wollten letztes Wochenende einen neuen Rechner als DC in Betrieb nehmen, was aber aufgrund von Hardwareproblemen abgebrochen wurde.
Die Domänenkontrolle hat jetzt wieder der "alte" Server und das war auch das einzige, was geändert wurde.

Nun ist leider ganz aktuell das Problem, dass der SQL Server eine Datenbank nicht mehr startet.
Die Datenbank hat den Status "lädt" und das schon seit Sonntag früh.

Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich hat das SQL Problem doch nichts mit der Domänenumstellung zu tun, oder?

Ich habe eine recht aktuelle Sicherung der Datenbank.
Geht das Problem nur mit dem Löschen und Wiederherstellen der Datenbank zu lösen?
Als zusätzlichen Hintergrund noch die Info, dass die Datenbank das CRM System Flowfact bedient.
Ist beim Löschen, bzw. bei der Wiederherstellung der Datenbank etwas sehr wichtiges zu beachten?

Vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum helfen.

Ich bedanke mich dafür jedenfalls schonmal im Voraus und sende an alle Grüße.
Lars Hansche

Content-Key: 91982

Url: https://administrator.de/contentid/91982

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 14, 2008 at 12:01:33 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich habe einen ...SQL 2000 Personal Server.
Kurz vorweg: ist das eine MSDE oder hast du einen Enterprisemanager dabei?

Die Datenbank hat den Status "lädt"
Wo wird Dir dieser Status angezeigt? Im Client Programm?

Laufen die Dienste?

Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich hat das SQL Problem doch nichts mit der Domänenumstellung zu tun, oder?
Ich denke das hängt stark davon ab Authentifizierungs Modus (NT oder gemischt) ihr habt.
Gemischt sollte kein Problem sein da du immer über den sa rankommst. Bei NT wäre es zumindest denkbar.

Als zusätzlichen Hintergrund noch die Info, dass die Datenbank das CRM System Flowfact bedient.
Ist beim Löschen, bzw. bei der Wiederherstellung der Datenbank etwas sehr wichtiges zu beachten?
Das kann Dir nur der Hersteller verraten.

Gruß L.