gee0001
Goto Top

Portfreischaltung Speedport W 500 V

Keine Windows-Remoteunterstützung möglich

Ich benutze eine Speedport W 500 V und einen Telekom DSL-Anschluß.

Auf meinem Rechner ist Windows Vista installiert und ich wollte nun einmal die Remote-Desktopunterstützung von Windows testen.

Ich kann wenn mein Kollege mir eine Einladung sendet ohne Probleme auf seinen Rechner wechseln . Umgekehrt erhält er immer den Fehler, das keine Verbindung möglich ist. Für die Remoteunterstützung muss der Port 3389 freigeschaltet sein.
Leider kenne ich mich nicht sonderlich mit Portfreischaltungen aus bzw. ich weiß auch nichtmal ob es daran liegt da ich mich ja über diesen Port bei meinem Kollegen connecten kann.
Weiß zufällig jemand, wie man den Port auf dem Speedport richtig freischaltet? Oder kann es sein dass die Telekom eine solche Verbindung blockt?
Bin auf meinem Router in die Portregeln gewechselt und habe dort Portöffnung gewählt. Aber irgenwie sagen mir die Einstellungen nichts.
Habe zuerst die Wahl zwischen "Dialpad" oder "ICU II". Dann kann ich dort Einträge machen bei TCP oder UDP. Einmal das ganze im Bereich "Triggering Ports", einmal unter "Zu öffnende Ports". Habe schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert, den Port 3389 irgendwo eingetragen aber daran liegt es offenbar nicht.
Kennt evtl. jemand das Problem und weiss, was man hier einstellen muss?

Besten Dank im Voraus.

Content-Key: 92380

Url: https://administrator.de/contentid/92380

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 18, 2008 at 19:20:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

gucke Dir mal lieber Teamviewer an und spare Dir das Gefrickel mit dem Windowsremotezeugs. Teamviewer ist für private Nutzung kostenlos. Ich nutze die bezahlte Version und habe mir schon tausende Kilometer Anfahrten gespart.

Gruß,
Arch Stanton
Member: Gee0001
Gee0001 Jul 19, 2008 at 08:45:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp. Damit hat es super geklappt und ist auch viel einfacher ohne die Dateierstellung und so.
Member: aqui
aqui Jul 19, 2008 at 10:25:27 (UTC)
Goto Top
Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!