corrben
Goto Top

ShahrePoint Services 3.0 und InfoPath .xsn Dateien

Windows SharePoint Services 3.0, InfoPath 2003

Hallo zusammen,

Ich habe in PHP einige Formulare gebastelt, welche einfach nur ausgefüllt werden und per Mail versendet werden. Vor kurzem wurde bei uns in der Firma Windows SharePoint Services 3.0 eingeführt und ich habe mich gefragt, ob ich meine Formulare nicht in SP einbringen kann?!
Mein Kollege hatte bereits schonmal gefragt und da wurde gesagt, dass man die PHP Seiten in ASP konvertieren muss ODER eben die Formulare mit InfoPath neu erstellen...

Ich habe mich entschieden, die Formulare mit InfoPath neu zu erstellen. Eines habe ich bereits fertig und wollte es in SP "einbauen".
Ich bekomme es soweit hin, dass ich Dateien uploaden kann und diese dort dann bereitgestellt werden. Die Dateien werden dann in einer Liste dargestellt und man kann diese anklicken und öffnen. Zum öffnen wird aber das InfoPath benötigt.. Problem hierbei ist, dass nicht jeder User das Programm hat.
Somit wäre es praktisch, wenn man das Formular von InfoPath in SharePoint darstellen/integrieren kann, sodass kein weiteres Programm benötigt wird, um das Formular zu öffnen.

Ist sowas realisierbar?

MfG

edit: hab eben rausgefunden, dass dieses feature nur mit dem SharePoint Server genutzt werden kann. Somit gibt es keine Chance, die Formulare mit SPS 3.0 Browserfähig zu machen.

Content-Key: 93800

Url: https://administrator.de/contentid/93800

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock