Mitglied: Corrben
Corrben
Ich freue mich auf euer Feedback
Android pac File
Hallo zusammen, ist es möglich, einem Android Gerät ein pac File für die Einstellungen eines Proxy-Servers mitzugeben? Die Proxy Einstellungen sollen aber nicht für WLAN
5 Kommentare
0
4215
0
Exchange 2010 DAG DB Limit erhöhen
Hallo zusammen, wir haben eine Exchange 2010 DAG mit 2 Datenbank Servern. Eine Datenbank ist nun bei 1TB Größe angekommen, was dazu führt, dass die
5 Kommentare
0
1690
0
Outlook Abwesenheitsnachricht und Mailweiterleitung
Hallo zusammen, Ist es irgendwie möglich, über Exchange 2010 ein Postfach serverseitig weiterzuleiten und gleichzeitig eine automatische Antwort zu schicken? Denn bisher geht nur entweder
3 Kommentare
0
1699
0
Warum werden bei DFS-R Dateien in ConflictAndDeleted verschoben?
Hallo zusammen, Wir setzen für unsere Außenstandorte DFS-R mit 6 Replikationsgruppen ein. Pro Replikationsgruppe sind 2 Server vorhanden. Die Topologie ist sternförmig, alle Replikationsgruppen terminieren
Hinzufügen
0
3932
0
Hyper-V Powershell Modul importieren
Hallo zusammen, Ich habe einen Core-Server 2008 R2 mit der Rolle "Hyper-V" übernommen. Die Rolle "Hyper-V" ist wie gesagt installiert, leider jedoch habe ich keine
1 Kommentar
0
1265
0
Outlook verbindet nicht mit verschobenen PostfachGelöst
Hallo zusammen, Wir nutzen eine größere Struktur mit mehreren Subdomains. In jeder Subdomain gibt es einen eigenen Exchange Server. In Subdomain A ist es ein
7 Kommentare
0
2622
0
Gemappte Netzwerkdrucker werden nicht gelöscht und Drucker-Kiosk
Hallo zusammen, Ich habe 2 Anliegen: 1.) Ich habe an einer Dienststelle 5 Drucker. Diese sind an einem Server alle freigegeben und werden per GPO
Hinzufügen
0
2647
0
LUNs lassen sich auf Windows Server 2012 R2 nicht InitialisierenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe eine CLARiiON von EMC², auf welcher 3 LUNs erstellt sind. Das SAN ist über einen FC Switch mit einem HP ProLiant
2 Kommentare
0
2880
0
Outlook beenden verbieten
Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Outlook ist zu, Über ein externes Programm wird eine Mail erstellt und verschickt. Outlook wird direkt wieder geschlossen, sobald
8 Kommentare
0
5608
0
Datensicherung von MS SQL-Server schlägt fehlGelöst
Hallo zusammen, Wenn ich einen SQL-Server sichern möchte, erhalte ich ständig Fehlermeldungen, dass das Element nicht geöffnet werden konnte, während es aktiv war und dass
3 Kommentare
0
5351
0
Outlook und OWA verschiedene Favoriten
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass in Einzelfällen bei Usern die Favoriten nicht immer sichtbar sind. Starte ich Outlook, sind keine selbsterstellten Favoriten da,
Hinzufügen
0
2025
0
IE9 Probleme in Citrix XenApp 6.5
Hallo zusammen, seit wir in unserer XenApp-Umgebung auf den IE9 geupdated haben, haben wir 2 Probleme: 1. Bei PDFs, die nicht direkt angesprochen werden, erscheint
1 Kommentar
0
2556
0
Citrix XenApp - Nach Upgrade auf IE9 teils kein PDF-Download möglich
Hallo zusammen, ich habe seit dem Upgrade auf den IE9 in meiner XenApp-Umgebung (Basis Windows Server 2008 R2 Enterprise) das Problem, dass zum Teil keine
Hinzufügen
0
2285
0
Windows Server-Sicherung automatische Speicherverwaltung
Hallo zusammen, wir haben Server an Remote-Standorten, welche täglich Sicherungen auf eine lokal or Ort angeschlossene USB-Festplatte starten. Betriebssystem in einem Fall ist Windows Server
12 Kommentare
0
12975
0
Drucker lassen sich via GPO nicht löschen
Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Unsere User nutzen via XenApp freigegebene Anwendungen. Auf Windows-Ebene bekommen die User in diese Anwendungen die Netzwerkdrucker gemappt, dies
6 Kommentare
0
11072
0
Formatierung in Word-Dokument verändert sich
Hallo zusammen, ich habe bei einigen Nutzern ein komisches/nicht reproduzierbares Problem. Es existiert eine Word-Vorlage, die wohl mit Word 2003 erstellt wurde. Diese Datei wird
4 Kommentare
0
71069
0
Outlook 2010 Archiv
Hallo zusammen, Ich habe einen Rechner mit HIlfe eines Images gesichert und neu installiert. Anschließend sagte mir der User, er hätte ein Outlook-Archiv im Outlook
6 Kommentare
0
2133
0
DFS-R angeblich synchronGelöst
Hallo zusammen, Ich habe eine DFS-R Replikationsgruppe mit 3 Membern, die alle ein Verzeichnis replizieren sollen. Die Konstellation sieht aus wie folgt: Server1 Server2 Server3
1 Kommentar
0
2293
0
Remotedesktopbenutzer Domain Controller
Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich wollte einem User den Remotezugriff auf einen DC geben, damit er die AD verwenden kann
3 Kommentare
0
4682
0
Einzelne Dateien verschwinden unter Citrix XenApp
Hallo zusammen, wir haben seit mehreren Monaten das Phänomen, dass vereinzelt bei Usern einzelne Dateien verschwinden. Anfangs war es auf eine Stundenzettel-Datei (ohne Makros oder
12 Kommentare
0
6401
0
Gemappte Netzlaufwerke werden nicht getrennt
Hallo zusammen, ich fange gerade etwas an, an mir zu zweifelnfolgende Situation: Netzlaufwerke werden via GPO gemappt, Benutzer aus einem Standort bekommen 2 Netzlaufwerke gemappt.
2 Kommentare
0
2958
0
RADIUS-Server EAP kann nicht verarbeitet werden
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, etwas mit RADIUS zu experimentieren. Ich möchte meine AccessPoints mit RADIUS absichern. Konfiguration sieht wie folgt aus: Client: Windows
3 Kommentare
0
10090
0
Windows 8 Storage Spaces HDD auslesen
Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde: Es gibt in Win8 die Möglichkeit, Speicherpools aus mehreren Festplatten zu definieren, zwecks Ausfallsicherheit. Vom WHS 2003 habe
5 Kommentare
0
3134
0
Sharepoint 2010 Migration
Hallo zusammen, ich stehe vor der Herausforderung einen Sharepoint 2010 Foundation auf eine andere ("neue") Domain umzuziehen. Die "alte" Domain soll nach und nach leer
9 Kommentare
0
4536
0
Berechtigungen importierter Kalendereinträge
Hallo zusammen, Wir sind aktuell in einer Domain-Umstellung. Das heißt, es gibt für jeden Benutzer eine neue Mailadresse und die alte wird auf die neue
2 Kommentare
0
7108
0
Office 2010 Dokumente verschwinden
Hallo zusammen, oben stehende Server-Konstellation. Wir haben aktuell das Phänomen/Problem, dass eine einzelne Excel-Tabelle bei mehreren Usern verschwindet (es handelt sich dabei um einen Stundenzettel
7 Kommentare
0
4468
0
Drucker mappen via GPO
Hallo zusammen, Wir haben aktuell Probleme mit dem Druckermapping über die Gruppenrichtlinien. Umfeld: 2 Domaincontroller (1x Standort A, 1x Standort B) - Windows Server 2008
1 Kommentar
0
5698
0
Probleme mit XenApp
Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt: Wir setzen seid kurzem Citrix XenApp 6.5 ein. Hauptsächlich verbinden sich ThinClients mit einem freigegebenen
2 Kommentare
0
4902
1
Terminalserver welcher Treiber
Hallo Kollegen, Ich hätte mal eine Verständnisfrage, da aktuell vereinzelt Probleme beim Drucken auftreten. Wir haben einen Druckserver, welcher sämtliche Drucker bereitstellt, jeweils mit einem
2 Kommentare
0
3331
0
Outlook speichert Passwörter nach erster Anmeldung
Hallo zusammen, Ich habe das Szenario, dass 4 Rechner automatisch mit einem Anmeldekonto an der Domäne angemeldet werden, nachdem diese hochfahren. Im Schichtbetrieb wechseln die
7 Kommentare
0
2815
0
Backup Exec Remote Agent lässt sich nicht installieren
Hallo Kollegen, Ich habe momentan ein schwerwiegendes Problem. Ich habe meinn Backupserver mit der Version 2010 R2 geplättet und mit der Version 2010 R3 neu
9 Kommentare
0
17802
0
Symantec Backup Exec 2010 R3 sehr langsame Sicherung
Hallo zusammen, aktuell sieht unser Backup-Konzept so aus, dass wir jeden Tag eine Vollsicherung erstellen. Dadurch, dass damit sehr viel Zeit und Festplattenkapazität beansprucht wird,
18 Kommentare
0
13492
0
DHCP-Server verlierst ständig Autorisierung
Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem in einem anderen Standort einen neuen Server mit den Rollen "DHCP-Server" und "Dateidienste" aufgesetzt. Der DHCP ließ sich anfangs
3 Kommentare
0
10122
0
Onlinearchiv sporadisch vorhanden
Hallo zusammen, wir setzen bei uns den Exchange 2010 in Verbindung mit Outlook 2010 (Office Professional Plus) ein. Im OWA bekomme ich bei aktiviertem Onlinearchiv
3 Kommentare
0
3366
0
DHCP Server keine Leases mehr freiGelöst
Hallo zusammen, der im Vorwort erwähnte Server hat auch einen DHCP-Server eingerichtet. Gestern ist mir zufällig in den Eventlogs aufgefallen, dass keine Adress-Leases mehr frei
5 Kommentare
0
13902
0
Sony Vaio UMTS Modem wird nicht erkant
Hallo zusammen, Ich habe hier ein Netbook vorliegen. Dieses wurde im November fertig installiert (Neuinstallation mit Windows 7 Professional) und seitdem verwendet. Das integrierte UMTS
2 Kommentare
0
9208
0
NumLock nach Booten deaktivierenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe hier 5 Laptops, welche alle identisch aufgesetzt sind. Alle haben jeweils 2 Partitionen mit einmal Windows XP Prof. SP3 und Windows
1 Kommentar
0
6306
0
802.11n nur mit 130MBit pro SekundeGelöst
Hallo zusammen, ich glaube, dass es diese Problematik schon öfter gab, dennoch möchte ich hier was loswerden: Im Internet liest man, dass 130Mbit/s Übertragungsrate wirklich
9 Kommentare
1
17713
0
Keine Verbindung mit Domänencontroller
Hallo zusammen, seid geraumer Zeit funktioniert an einem Server die Anmeldung als Domain-Admin an der Domäne nicht mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint: Anmeldemeldung Es kann keine
Hinzufügen
0
6407
0
Softwareverteiung via GruppenrichtlinienGelöst
Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein wenig mit der Softwareverteilung zu "spielen" und möchte gerne ein Paket auf den Clients installieren. Ich bin wie
7 Kommentare
1
10334
0