jmatterna
Goto Top

Probleme beim Speichern von Änderungen einer Datei auf einen Netzlaufwerk

Hallo zusammen, ich habe hier in folgender Umgebung ein Problem beim Speichern von Änderungen in einer Datei:
Server: SBS2003 R2 als Domänen Controller und Ort, wo die Netzlaufwerke liegen.
Die betreffenden Clients arbeiten mit WinXP Pro SP2 und SP3. Das Problem tritt bisher nur in Excel 2003 auf.

Folgendes doch sehr nervendes Verhalten stelle ich vereinzelt fest:

Ich erstelle eine Excel-Datei und Speicher diese auf dem Server. Danach bearbeite ich diese weiter und speichere immer weider zwischen. Nach einigen Stunden an der Tabelle klicke ich nochmals auf Speichern und schliesse die Datei. Da keine Fehlermeldungen kommen, gehe ich auch davon aus, das dieses auch geschehen ist. Dem ist aber nicht so. Keine der Änderungen nach der ersten Speicherung wurde gemacht. Sehr nervig, wenn man eine lange Zahlenliste eingetippt hat und wieder von vorn beginnen darf. Weder auf dem Server noch auf dem Client habe ich in den Protokollen etwas auffälliges finden können.

Dieses Verhalten tritt nur temporär auf, es ist auch hier kein Muster zu erkennen.

Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung dafür? Vielen Dank!

Content-Key: 93837

Url: https://administrator.de/contentid/93837

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock