tankwart
Goto Top

Probleme mit Acronis Universal Restore

Nach wiederherstellen auf anderer Hardware führt der Rechner unter dem Bootvorgang einen Re Boot aus.

Hallo zusammen,
ich mache gerade den Versuch mit Acronis Universal Restore, auf einer anderen Hardware ein Image zurück zu spielen.

Leider kann ich die Wiederherstellung nur im abgesicherten Modus tätigen, da er bei der Vollversion Stundenlang nach dem Lizenzserver (wurder lokal eingerichtet) sucht und nicht findet, er bricht nicht mal ab.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?


Im abgesicherten Modus hatt es dann geklappt aber leider führt er nach der Wiederherstellung beim Booten immer einen Re Boot durch und endet dann in der Windows Auswahl
"Windows normal starten" "Abgesicherter Modus" etc.

Führt man dann zb. "Windows normal starten aus", beginnt das Spielchen wieder von vorne.

Kann es daran liegen das ich die Chipsatztreiber beim wiederherstellen angeben muss?
Leider braucht Universal Restore die inf Dateien, wie kann ich zB. einen Via 4in1 Treiber extrahieren, so dass Acronis diese kennt?


Ich danke schon mal im Voraus für eure Tipps.


Viele Grüße
TankWart

Content-Key: 94439

Url: https://administrator.de/contentid/94439

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 14, 2008 at 11:00:06 (UTC)
Goto Top
welche version benutzt du? die aktuelle TIE Echo 9.5er version zeigt zwar beim booten an, das sie einen lizenzserver sucht, funktioniert aber trotzdem - ohne lizenzserver.

am via4in1 kanns nicht liegen, der ist soooo uralt das der unter garantie implementiert ist.
Member: sysad
sysad Aug 14, 2008 at 11:59:27 (UTC)
Goto Top
Hast Du von der CD gebootet?

Member: Supaman
Supaman Aug 14, 2008 at 22:05:41 (UTC)
Goto Top
ja habe habe ich gemacht...........................................
Member: TankWart
TankWart Aug 15, 2008 at 08:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
leider konnte ich gestern nicht mehr antworten, musste dringend weg.

Es ist die Build 8.115, die habe ich von Acronis vor wenigen Tagen als Testversion bekommen, ich habe nachträglich den erworbenen Key eingegeben.

Ich habe ja jetzt eine CD, wie kann ich nachschauen welche Version das ist, die exe Datei ist vom Februar 2008.

Gebootet habe ich vom erstellten Notfallmedium mit Universal Restore.

Jetzt würde ich gerne Acronis wieder deinstallieren und von CD neu installieren, aber leider scheitert da jeder normal Weg, gibt es ein Tool um Acronis sauber zu deinstallieren?

Oder soll ich alles per Hand löschen und die Registry bereinigen?

Mit dem Ding verzweifle ich noch.


Viele Grüße
TankWart