sauryon
Goto Top

Taskmanager geht nicht per Strg Alt Entf unter Vista

Ich komme am besten direkt zum eigentlichen Problem. Ich weiß dass es schon mehrere Threads zu diesem Thema gab, wenn auch keine für Vista, aber ich habe bisher keine Lösung finden können....

Das Problem ist, dass ich den Taskmanager seit heute nicht mehr mit der Tastenkombination Strg+Alt+Entf starten kann, stattdessen kriege ich eine Meldung deren Überschrift, Fehler beim Erstellen des Sicherheitsoptionen-Dialogs, lautet. Inhalt ist "Fehler - Sicherheitsoptionen" und als bestätigung die Taste ok. Wenn ich den Taskmanager aus seinem Verzeichnis starte besteht dieses Problem nicht. Und auch mit der Tastenkombination Strg+Shift+Esc funktioniert es, aber ich habe mich mittlerweile schon auf das andere gewöhnt und außerdem mag ich es nicht wenn etwas nicht funktioniert ;)

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten! Und wie gesagt ich habe in den anderen Threas keine Lösung finden können.

MfG Sauryon

Content-Key: 96728

Url: https://administrator.de/contentid/96728

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: stillnameless
stillnameless Sep 11, 2008 at 20:44:07 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler (zumindest gleiche Fehlermeldung). Bei mir hat die Deaktivierung der dämlichen Sidebar geholfen.
Member: Sauryon
Sauryon Sep 12, 2008 at 16:41:11 (UTC)
Goto Top
Danke das Problem hat sich mittlerweile auch wieder beheben lassen, ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe gestern im abgesicherten modus einfach mal alles scannen udn checken lassen was ich hatte, hab zwar kaum was mit ad aware und spybot gefunden, und mitm antivir sogar garnichts, aber anscheinend war das was ich gefunden hab das was den fehler verursacht hat.