wireshark
Goto Top

Ist meine PC-Zusammenstellung vernünftig?

Ich habe mir Hardware zusammen gesucht und benötige nun fachmännische Unterstützung.

Hallo Administrator-Community!

Ich habe vor mir einen Rechner zusammen zu stellen. Ich habe schon etwas Ahnung davon, allerdings bin ich nicht der Supercrack darin.
Deswegen wollte ich mir fachmännischen Rat einholen, ob meine Hardware klug gewählt ist und zusammen passt.
Ich danke schon mal für alle Beiträge ;)

Hardwareliste:

Motherboard: Gigabyte GA-EP43-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB DDR2-1066
Grafikkarte: Gigabyte GeForce 9500 GT OC 1024MB
HDD: Western Digital Caviar Green 1000GB SATA II
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H62N SATA
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2

MfG
WireShark

Content-Key: 96849

Url: https://administrator.de/contentid/96849

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Sep 13, 2008 at 15:00:03 (UTC)
Goto Top
für was willst du denn das system einsetzen? wenn du damit spielen willst, würde ich als grafikkarte die geforce 8800 gtx wählen, sie ist im preis sehr gefallen, hat aber trotzdem eine sehr beachtliche leistung, du solltest auch daran denken, wenn du windows xp oder windows vista home premium mit 32 bit einsetzt, das du von deinen 4 gb ram nur 3,5 gb nutzen kannst, du kannst ggf. mal bei http://www.chip.de und bei http://www.tomshardware.com/de/ nachschauen, wie so die werte für deine hardware ist.
Member: wireshark
wireshark Sep 14, 2008 at 19:37:29 (UTC)
Goto Top
hallo!

Habe mich an Hardwareversand.de gewandt ;)