erolugurlu
Goto Top

Datensicherheit, Risikoanaylse und Notfallplanung

Hallo

Ich muss für eine Zertifizierung unserer Webseite einige Dinge in Erfahrung bringen und Ausarbeiten.
Gefordert sind unter anderem.

          • Konzept zur Datensicherheit
          • Risikoanlyse der Technik
          • Technische Notfallplanung

Bei solchen Dingen ist es immer schwer den Anfang zu finden, leider weiss ich nicht wo ich qualifizierte Informationenen bzw. Checklisten usw. finden kann, wonach ich vorgehehn könnte. Könnt Ihr mir behilflich sein ?

Danke


Grüße

Erol Ugurlu

Content-Key: 97520

Url: https://administrator.de/contentid/97520

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Gagarin
Gagarin Sep 22, 2008 at 14:30:26 (UTC)
Goto Top
Da faellt mir eigentlich spontan der IT-Grundschutzkatalog des BSI ein. http://www.bsi.de/gshb/index.htm.

Ich bin nicht wirklich ein Freund der planbaren IT-Sicherheit. Eine gewisse Vorbereitung ist sicherlich wichtig aber eine detailierte Planung ueberlebt meistens den ersten Incident nicht.
Member: erolugurlu
erolugurlu Sep 22, 2008 at 15:39:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Gagarin,

ich glaube ich werde alles was ich such auf dieser Seite finden.

Danke

Grüße

erol