69864
Goto Top

TCP-IP Einstellungen mit Tool verändern - Tool gesucht

Suche Tool um die TCP/IP Einstellungen meiner Netzwerkkarten schnell ändern zu können

Hallo Zusammen,

ich suche ein Programm das es mir erlaubt per Knopfdruck meine TCP-IP Einstellungen zu verändern.
Zusätzlich sollte es mir noch möglich sein diese abzuspeichern.


Beispiel (Prinzip):


'Name der Verbindung 1':
IP: 223.254.254.111
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: 10.41.140.1

'Name der Verbindung 2':
IP: 172.16.0.111
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway:

etc.


Es ist natürlich nicht schwierig die Eigenschaften zu ändern, jedoch muss ich mehrmals in der Woche in verschiedenen Netzwerken arbeiten.
Momentan führe ich eine kleine Tabelle, aber falls es komfortabeler geht würde ich das gerne anders machen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Allerbeste Grüsse

Max

Content-Key: 97716

Url: https://administrator.de/contentid/97716

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Schwinni79
Schwinni79 Sep 24, 2008 at 10:27:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,

zum Glück befindet sich direkt auf der Hauptseite von Administrator.de ein Topic, welches dein Problem aufnimmt und sofort eine Lösung bietet:

Free IP-Switcher - Tool um verschiedene IP-Config Sets auf dem lokalen PC zu verwalten

Man muss aber auf der Seite etwas nach unten scrollen, daher schwieriger zu finden... face-smile

Gruß

schwinni
Member: brammer
brammer Sep 24, 2008 at 10:28:23 (UTC)
Goto Top
Schwinni79 war schneller

brammer
Member: -Ohforf
-Ohforf Sep 24, 2008 at 11:07:08 (UTC)
Goto Top
Oder Windows Boardmittel: netsh.exe...
Mitglied: 69864
69864 Sep 25, 2008 at 06:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

auweia, da hatte ich Tomaten auf den Augen (und wohl in den Fingern als ich danach gesucht habe).

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das ist genau das was ich gesucht habe.

Euch einen schönen Tag noch!

Allerbeste Grüsse vom Max