hookerreini
Goto Top

2,5 Festplatte als externes Laufwerk über USB läuft nicht

Meine alte FP möchte ich gerne als externes LW nutzen, geht aber leider nicht

Meine alte FP ( 60GB ) möchte ich als ext. LW nutzen. Hierzu habe ich mir ein Gehäuse von YaAKUMO mit xp Software,
USB Kabel und Bed.-Anleitung gekauft. Nach Inst. der Software und Anschluss der Hardware zeigt der Gerätemanager
Massenspeicher an. Treiberaktualisierung und Neuinst. haben keinen Erfolg gebracht. Mir fällt nichts mehr ein.
Hat wer eine Lösung für mein Problem ??

Content-Key: 98364

Url: https://administrator.de/contentid/98364

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 02, 2008 at 18:28:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wird die Platte den in der Datenträgerverwaltung angezeigt?


brammer
Member: Weasel1969
Weasel1969 Oct 02, 2008 at 21:41:18 (UTC)
Goto Top
Hy

1.) Datenträgerverwaltung
2.) wird sie angezeigt ?
3.) ist der Laufwerksbuchstabe der HDD noch frei ?
4.) Datenträger alternativ neu einlesen
5.) du schreibst was von 2.5" HDD - wurde diese auch korrekt angeschlossen ( 4-er Pin Block frei ) , Pin 1 korrekt, läuft die HDD an ?
6.) Handbuch gelesen ?
7.) Hersteller-Support kontaktieren

Gruß,
Andy
Member: moesch123
moesch123 Oct 02, 2008 at 21:43:35 (UTC)
Goto Top
Sind auf dem Rechner mehrere Laufwerke aktiv? Kann es evt. sein das du der Festplatte nur einen Laufwerksbuchstaben zuordnen musst?

Gruß

Moesch
Member: AirfoX
AirfoX Oct 03, 2008 at 04:46:59 (UTC)
Goto Top
Läuft die Platte überhaupt an?
Habe auch an einem Shuttle festgestellt, dass die Platte dort via USB zu wenig Saft bekommt.
Eigentlich sind USB-Ports nur für 500mAh spezifiziert. Eine solche Platte muss aber kurzfristig einiges
mehr ziehen um überhaupt anzulaufen.

Nur so ein Gedanke...
Member: aqui
aqui Oct 03, 2008 at 09:10:44 (UTC)
Goto Top
...und wieso SW für XP ??? XP erkennt in der Regel solche USB Platten selbsständig. SW ist dafür nicht erforderlich !!!

Der Weg führt aber in der Tat zuerst über die Datenträgerverwaltung ob sie überhaupt erkannt wurde...
Mitglied: 48028
48028 Oct 21, 2008 at 14:20:02 (UTC)
Goto Top
Es ist, nach meiner Erfahrung, eher die Ausnahme dass eine 2,5" Platte ohne Netzteil nicht funktioniert als umgekehrt. Hab erst wenige Platten erlebt die ein extra Netzteil gebraucht haben.